B-Pomotion schafft Liga-Erhalt und vieles mehr ….

Die Junioren B Promotion von Coach Dani Züger fuhren am Samstagnachmittag mit dem Wissen nach Sirnach, mit einem Sieg den Ligaerhalt definitiv und aus eigener Kraft schaffen zu können. Ein Regen der seinen Namen verdient hat zwang den Schiedsrichter den Match mit 45 Minuten Verspätung auf der nahegelegenen Grünau anzupfeiffen. Von anfang an überlegen …. doch mehr als ein mühsames 1:0 lag bis zur Pause nicht drinn. Dann aber… ja dann…. trumpften die Tobler gross auf! Sirnach stemmte sich gar nicht mehr gegen die Niederlage und so war es am Schluss gleich ein Stängeli mit 10:0…. Ligaerhalt geschafft, Gratulation! Dem Derby vom kommenden Samstag gegen den FC Wängi kann somit gelassen entgegen gesehen werden….

Die 2. Mannschaft gastierte am Sonntagmorgen (früh) um 10.00 zum Derby in Wängi. 0:1 durch Siegenthaler und das 0:2 durch Gino nach der herrlichen Kombination der Kuhn-Brothers im Sturm! Da auch Tägerwilen in dieser Gruppe gewonnen hat, geht gegen vorne nichts mehr. An dieser Stelle trotzdem ein riesen Kompliment an die Helden von Coach Rolf Mattenberger, eine super Saison mit etlichen Spielen, die mitrissen … BRAVO.

Die erste Mannschaft spielte am Sonntag 17.00 Uhr zu Hause gegen den FC Winkeln. Winkeln im vorderen Tabellenfeld tat von Beginn weg nicht viel für das Spiel. Tobel war lange Zeit überlegen und kam zu der eint oder anderen guten Abschlussgelegenheit…. doch wie so oft in dieser Saison wurden die Tore nicht gemacht…. Was folgte war eine ‘alte Fussballerweisheit’…. wer das Tor nicht macht, kriegt es … so war es auch, am Schluss eine unnötige 0:2 Niederlage. Das letzte Spiel in der 3. Liga folgt am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in Tägerwilen. Sicherlich ein interessantes Spiel, da es den Tägerwilern doch um den Aufstieg geht!