Trainingslager in Malta: die Tage 1 und 2

Pünktlich um 15:40 Uhr, traf sich die 24-köpfige Gruppe aus Staff, Spielern und Gästen (auch die Präsidenten Marc Bohler und Thomas Müller waren mit von der Partie) am Flughafen Zürich zum Start ins Trainingslager in Malta.
Der Flug nach Valletta verlief angenehm, und nachdem alle ihre Koffer erhalten hatten, ging es weiter ins Cavalieri Art Hotel. Trotz der späten Ankunft, konnten die Spieler noch das Nachtessen zu sich nehmen – wie sich später im Verlauf der Woche herausstellen wird, scheint die Auswahl am Buffet nicht besonders oft zu wechseln. Nach dem Snack, zog es die Hartenauer noch ins Nachtleben von Valletta. Sehr zur Freude diverser Spieler, liegt das Hotel in Gehweite zur Ausgangsmeile und mit 3-4 Euro passen die Preise für die hiesigen Erfrischungsgetränke in jedes Budget.
Am nächsten Tag erschienen alle pünktlich um 08.30 Uhr zum Frühstück. Nach der Stärkung ging es mit dem Bus ins nahe gelegene Trainingsgelände des Hibernians F.C., bestehend aus einem kleinen Stadion (Kapazität 2500 Sitzplätze) und einem Trainingsplatz. Sehr zur Freude der Tobler, dürfen die Trainings im Stadion auf gutem Untergrund absolviert werden. Auch die fehlenden Trainingsmaterialien wurden nach anfänglichen Verständigungsproblemen nachgeliefert.
Das Nachmittagstraining Bestand aus den Themen 1. Ballkontakt sowie der Balleroberung. Ebenfalls gab es ein TH Training für die 4 anwesenden Goalies. Mit zwei Trainings in den Beinen, wenig Schlaf am Vorabend und vereinzelten Sonnenbränden, war den meisten die Müdigkeit anzusehen. So war es nicht verwunderlich, dass der Abend grösstenteils im Hotel mit Gesellschaftsspielen verbracht wurde, bevor es in die Betten ging, um genug Energie für das anstehende Trainings und Testspiel am nächsten Tag zu sammeln.



