Wir stehen im Cup Viertelfinal!

Wir stehen im Cup Viertelfinal!

Tobel qualifiziert sich für die nächste Cuprunde nach einem 2:0 gegen den Fc Montlingen. Der FCT zeigte eine reife Leistung und geriet nie in Gefahr, den Sieg aus der Hand zu geben. 

Zu allen Bildern

Auf dem schwierig zu bespielenden Platz taten sich beide Mannschaften schwer, wirklich geordneten Spielaufbau zu betreiben. So rückten Standards von Beginn weg in den Fokus.

Da Tobel während dem ganzen Spiel die Überhand hatte, mussten die Gastgeber nur gerade einen Eckball im gesamten Spiel zulassen. Aus dem Spiel heraus konnten die Montlinger keine Gefahr heraufbeschwören, sodass Torhüter Barberi einen ruhigen Abend verbringen konnte. Ganz anders sein Gegenüber: Schon in der ersten Halbzeit musste sich der FCM-Schlussmann gleich drei Mal gegen E. Makia wehren. Während er den direkt getretenen Eckball sowie den Freistoss mit sehr starken Interventionen parierte, rettete beim abgelenkten Weitschuss der Pfosten für den Torhüter.

E. Makia lieferte sich ein Privatduell mit dem Schlussmann

Dass Tobel dennoch mit einer Führung in die Pause schritt, war dem Treffer Husers in der 18. Minute zu verdanken. G. Makia setzte sich nach einem Zweifel-Einwurf gekonnt gegen die Montlinger Defensive durch und legte dann uneigennützig für seinen Teamkollegen auf, der nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. 

Torschütze und Assistgeber jubeln gemeinsam

Die Defensive der Gandara-Elf stand auch im zweiten Umgang bombensicher. Inauen belohnte seine starke Leistung mit dem 2:0 in der 56. Minute, was der Entscheidung gleichkam. Der Stürmer konnte einen E.Makia-Corner einnicken.

Ganz so hoch musste er für den Treffer nicht springen

In der Folge vergab der FCT weitere Chancen im grossen Stil, sodass einem teilweise die Haare zu Berge standen. Am nächsten am weiteren Torefolg waren die Tobler beim zweiten Pfostentreffer des Tages durch E. Makia sowie einem Elfmeter, der vom Schlussmann pariert wurde. Glücklicherweise sollte es an diesem Cuptag nicht weiter ins Gewicht fallen. 

Bereits am Dienstag folgt ein weiteres Heimspiel. Gegner ist der Fc Bütschwil, Anpfiff um 20:00 auf der Breite. 

Matchtelegramm:

Fc Tobel-Affeltrangen 1946 – Fc Montlingen 2:0 (1:0)

Tore: 18. Huser 1:0, 56. Inauen 2:0

FCT: Barberi; Artho, Rieser, Eisenring, Wegmüller; Zweifel, E. Makia (87. Egger), Wider (68. Wagner), Huser (73. Lapcevic); G. Makia (75. Obrist), Inauen (78. Schmid)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert