Der dritte Tagesbericht aus Spanien

Trainingslagerbericht 3. Tag:

Am dritten Tag war die Müdigkeit nach einer zähen Karaokenacht sichtlich spürbar. Trotzdem begann der Tag nach dem Frühstück mit einer Taktik-Theorieeinheit. Leider klappte die Reservation des Meetingraums nicht, worauf kurzerhand die Hotelbar genutzt wurde. Die überraschend interaktive Session mit den teilweise noch müden Spielern war äusserst lehrreich und für die Umsetzung war bereits der kommende Nachmittag vorgesehen. Anschliessend entspannten wir im Spabereich, bevor die Tageschallenge anstand: Fußballwissen in Form von Torsongs, Spieler/Trainer & Stadien musste erraten werden. Deutlich wurde dabei, dass die Coaches auch bei dieser Challenge nicht brillieren konnten.

Beim Mittagessen zeigte sich, dass der heutige „Tagestubel“ Dave überraschenderweise seine Perücke verlor, was erstaunlicherweise keine Konsequenzen hatte. Die Nachmittagseinheit wurde vom Cauch Heeb mit einer spannenden Einheit zum Thema Pressing geleitet. Zum Abschluss gab es ein Elfmeterschiessen, welches zur Stärkung der Qualitäten für den nächsten Cupfight dienen sollte. Die Elfmeter wurden überzeugend verwandelt bis auf diejenigen der Cauches Seemann/Stutz – was ein Wunder! Der Rest des Nachmittags diente der Erholung, und am Abend ging es erneut in die Sportsbar für die Champions League Achtelfinal Rückspiele.

Grüsse aus Lloret de Mar,
Cauches