Zweiter Tag in Lloret de Mar

Gut gelaunt und ausgeschlafen traf sich das Fanionteam am zweiten Tag um 8:30 Uhr zum Morgenessen (Anm. auch Seemann war pünktlich). Voller Elan und Tatendrang machten sich die Jungs auf den Weg in Richtung Trainingsplatz. Der Weg entpuppte sich als sehr kurvenreich, was nicht allen gelegen kam. Es folgte die erste Trainingseinheit des diesjährigen Trainingslager, in welcher der flache Spielaufbau und Diago-Bälle priorisiert wurden. Sascha Manz konnte mit seinen gut gezogenen Bällen überzeugen. Nach erfolgreichem Absolvieren der Einheit fuhr man zurück und genoss das reichhaltige Mittagsbuffet. Aufgrund eines Wetterumbruchs wurde es am Nachmittag massiv kühler in Spanien, dies hielt unsere Jungs jedoch nicht davon ab eine weitere Trainingseinheit durchzuführen. Diesmal lag der Fokus auf den offensiven Laufwegen. Diesmal stachen vorallem Valerio Castellana und Noah Wider mit Ihrer Kreativität hevor. Yannic Huser vermochte mit Laufstärke und gefährlichen Hereingaben zu überzeugen. Nach getaner Arbeit ging es zurück ins Hotel mit anschliessendem Nachtessen.

Leider zeigten die alten Hasen bei der Zimmerchallenge eine eher dürftige Leistung. Ziel war es, einen Ball durch einen Parcours zu blasen. Die Kommunikation der beiden Torverhüter passte nicht und der Schulterlädierte dritte Spieler wird mit diesen Blaskünsten leider kein professioneller Trompetenspieler mehr, weshalb wir nun diesen Bericht verfassen.

Am Abend zeigten dann Neuankömmlinge Hausi und Artho eine nie zuvor gesehene Karaokeleistung – beim Start des Gölä-Hits war der Club noch rappelvoll, bei den letzten Noten dann tatsächlich komplett leergeräumt. Die anderen, italienischen Gäste zeigten hier wenig Musiksachverstand.
Morgen werden wir nicht mehr verlieren, dies wird unser letzter Bericht sein. Deshalb grüssen wir freundlichst und wünschen allen viel Erfolg im Leben.

Lars, Därrl, Timo, Luca