Matchbericht zum 3:0 Heimsieg!

Matchbericht zum 3:0 Heimsieg!

Zu allen Bildern!

Die erste Mannschaft schiesst sich mit einem Startfurioso zum 3:0-Sieg gegen Bischofszell und holt damit endlich den ersten Heimsieg der Rückrunde. Die Treffer, die alle im ersten Umgang fielen, erzielten Rogg, Buhl und Pais.

Der FCT war heute auf den Punkt bereit, während Bischofszell die Startminuten komplett verschlief. So dominierte das Heimteam auf der Breite die Startphase nach Belieben und wandelte bei bestem Fussballwetter diese Dominanz auch in Treffer um – bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 für das Heimteam. 

Rogg und Buhl bei ihren Treffern

Rogg und Buhl verwerteten Zuspiele des herausragenden Wider eiskalt. Auch nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Rogg änderte sich vorerst nicht, die Gäste waren überhaupt nicht bereit, während Tobel mit leichtfüssigem Angriffsfussball die Zuschauer begeisterte und immer wieder zu Torchancen kam. Einen solchen verwertete Pais in der 26. Minute mittels technisch gekonntem Flachschuss, nachdem die FCT-Offensive zuvor im Strafraum fast schon ungestört kombinieren durfte: 3:0. 

Pais Schuss schlägt ohne Abwehrchance ein

In der Folge fanden auch die Gäste ins Spiel, die beste Chance vereitelte Rieser mit heroischem Einsatz. Die besseren und häufigeren Szenen durften sich jedoch weiterhin die Hartenauer zuschreiben – Widers perfekter Freistoss wurde vom Schlussmann jedoch stark über die Latte gelenkt.

Wider war kaum zu stoppen

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist leider nicht so schnell erzählt, wie ich das hier gerne machen würde. Obwohl Coach Heeb seine Spieler dazu mahnte, nicht in den Verwaltungsmodus zu fallen, passierte genau dies im zweiten Umgang. Bis zur 65. Minute war Bischofszell klar spielbestimmend und warf alles nach vorne, doch gleich mehrmals fungierte Rieser bei Abschlussversuchen als lebendige Zielscheibe und stoppte so die Schüsse schon im Ansatz. 

Rieser (liegend) blockt einen Abschluss in extremis!

Nichtsdestotrotz kamen die Gäste in dieser Phase zu einem Lattenschuss sowie einem wegen Offside aberkannten Treffer. Nach etwas mehr als einer Stunde waren die Körner dann aber verschossen und der FCT konnte den Sieg ziemlich sicher über die Bühne schaukeln – ein perfekter Fussballsonntag auf der Breite. 

Am Pfingstwochenende trifft die 1. Mannschaft auswärts auf die drittplatzierte AS Calcio Kreuzlingen. Anpfiff in Kreuzlingen ist am Pfingstmontag, 29.05., um 14:00 Uhr – perfekt also für eine Bodenseereise mit Fussball. 

Matchtelegramm:

Fc Tobel-Affeltrangen 1946 – Fc Bischofszell 3:0 (3:0)

Tore: 3. Rogg 1:0, 9. Buhl 2:0, 24. Pais 3:0 

FCT: Barberi; Loser, Rieser, Wagner; Kämpf (89. Keiser), Pais, Fasel, S. Manz (66. Krishnakumar); Buhl (68. Makia), Wider (62. Lapcevic); Rogg (18. Obermayer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert