Matchbericht 1. Mannschaft vs. FC Romanshorn

Matchbericht 1. Mannschaft vs. FC Romanshorn

Die 1. Mannschaft verliert in einem Spiel auf bescheidenem Niveau mit 1:2 gegen Romanshorn. Erneut zog sich das Bild aus den letzten Spielen – Tobel war keinesfalls die schlechtere Mannschaft, steht aber am Schluss mit leeren Händen da. Umso schlimmer, dass sowohl Wagner als auch Rogg mit Verletzungen vom Feld mussten.

Zu allen Bildern

Obermayer bei einem seiner Rushes

Romanshorn zeigte von Beginn weg, dass sie nicht an Ballbesitz interessiert sind. So machten Gäste die Räume eng, warteten in der eigenen Hälfte auf Fehler der Tobler um dann mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Tobel hatte zwar viel Ballbesitz, meist jedoch in der eigenen Hälfte – einige Male gelang es die ersten Ketten zu überspielen, doch spätestens 20 Meter vor dem Tor war Schluss. Den Gästen spielte zudem in die Karten, dass bereits in der 14. Minute ihr Plan voll aufging. Ein Befreiungsschlag avancierte zur perfekten Vorlage für Sidler. Der wirblige Stürmer nahm den schwierigen Ball mit einer perfekten Annahme mit und tunnelte daraufhin Barberi zum 0:1. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit vermochte Tobel dann wirklich Druck aufzubauen. Die beste Gelegenheit vergab Rogg, als er nach einer Einzelaktion einen schwierigen Ball knapp über die Latte zimmerte. 

Nur knapp verpasst Rogg hier den Ausgleichstreffer

Sichtlich unzufrieden mit dem Auftritt war der FCT gewillt, nach Wiederanpfiff das Ruder noch herumzureissen. Bereits in der 56. Minute kam die goldene Gelegenheit in Form eines Elfmeters. Obermayer – der sehr oft nur durch Foulspiele gestoppt werden konnte – wurde im Strafraum gefällt. 

Foul an Obermayer: Penalty

Da Wagner bereits verletzt ausgewechselt wurde, übernahm Eisenring die Verantwortung. Schlussmann Marolf vermochte den ersten Versuch zu parieren, doch Eisenring reagierte überzeugend und drückte den Abpraller gleich selbst über die Linie: 1:1. 

Eisenring verrenkt den Nachschuss

Nun folgte die beste Phase des FCT. Nur kurz nach dem Ausgleichstreffer bekam das Heimteam einen Freistoss zugesprochen, den Lapcevic zur Mitte trat. Der Ball gelangte zu Loser, welcher im 5 Meterraum leider nur den Pfosten traf.

Pfostenschuss Loser

 Auch Rogg – eigentlich Torschütze vom Dienst – konnte die nächste Gelegenheit nicht verwerten, als er ebenfalls nur wenige Meter vor dem Tor angespielt wurde, aus der Drehung aber den Schlussmann abschoss. 

Rogg scheitert am Schlussmann

So bewahrheitete sich leider die alte Fussballerweisheit “wer sie nicht macht, der kriegt sie”. Romanshorn startete einen der seltenen Angriffe. Tobel war unsortiert und spielte nach einem Foulspiel nicht weiter. Romanshorn nutzte die vom guten Schiedsrichter korrekterweise gegebene Vorteilsregel aus, Länzlinger ging am Sechzehnerrand vergessen – was der Stürmer dann mit der Hereingabe trotz viel zu viel Platz machte, verdient das Prädikat “grosses Kino”: Brustannahme und dann mit dem Aussenrist volley ins Lattenkreuz zum 1:2. Da zuvor Barberi mit einer starken Parade gegen Zanetti die Entscheidung verhinderte, kamen die Tobler in der 95. Minute noch zur grossen Ausgleichsgelegenheit. Ein Seitenwechsel erreichte Lapcevic, der aus kurzer Distanz den Querpass suchte. Wider kam beim Elfmeterpunkt an den Ball, konnte aber nur den letzten Verteidiger anschiessen – eine Situation, aus der erneut ein Tor hätte erzielt werden müssen. 

Ein grosser Dank geht an die zahlreich erschienenen Zuschauer. Das Team benötigt in der jetzigen Situation eure wichtige Unterstützung umso mehr. Weiter gehts am Sonntag, 30.04., um 14:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Linth. 

Matchtelegramm:

Fc Tobel-Affeltrangen 1946 – Fc Romanshorn 1:2 (0:1)

Tore: 14. Sidler 0:1, 56. Eisenring 1:1, 75. Länzlinger 1:2

FCT: Barberi; Kämpf, Loser, Wagner (35. Fasel); Lapcevic, Eisenring, Weibel, Krishnakumar (79. Wider); Flück (46. Grauso), Obermayer; Rogg (84. Heeb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert