Trainingslager: Tag 6

Tagesbericht Tag 6

Heute standen zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Eine davon war das berühmt berüchtigte Jung gegen Alt Mätchli.

Um gut und gestärkt in den Tag zu starten versammelten wir uns wie gewohnt um 09:30 am Frühstückstisch.
Danach wurde wieder einmal der Tagesdubbel ausgewählt.

Anschliessend ging es in das letzte offizielle Training.

Nach der Mittagsverpflegung stand am Nachmittag das grosse Highlight des Tages an – Jung gegen Alt. Im Letzten Jahr konnten die Jungen Wilden das erste mal in der Tobler Vereinsgeschichte den Match für sich entscheiden. Gelingt es Ihnen wieder, müssten die Alten das zweite Mal in Folge den Sprung in den kalten Pool machen.

Pünktlich um 17:00 pfiff Referee Hüeti Trainer Hollenstein den Match an.

Damit sich die Blamage nicht noch einmal wiederholt, griffen die Alten früh an und verunsicherten die Jungen von der ersten Sekunde an.

Prompt stand es auch schon 3:0 für die Alten. Die 10000 Zuschauer trauten Ihren Augen nicht. Die Jungen konnten sich fangen und hatten einige gute Chancen, welche Sie auch in Toren umwandeln konnten. Nach gut 20 Minuten pfiff Hüeti Trainer Hollenstein zum 4:2 Stand in die Pause.

Nach einer saftigen Halbzeit-Ansprache vom Trainer Staff Jung kamen die Jungen Wilden furchtlos in die zweite Halbzeit. Mit dem Motto: den Alten fahren wir jetzt richtig über den Grind. Und es kam ganz dick. Ski Cuche packte seine Slalomski aus und umfahrt die Alten wie Slalomstangen. So konnten 4 wunderbar herausgespielte Tore erzielt werden.

Die letzten zwei Minuten standen an und die Jungen lagen 5:6 vorne.

Team Alt warf alle Ihre grossgebauten Türme nach vorne und konnten durch ihren Grössenunterschied mit einem langen Einwurf zum 6:6 einnicken.

In den letzten 10 Sekunden geschah das Ganze noch einmal, langer Einwurf auf Chang Eisengrind und die klare Torchance wurde durch ein Beinstellen von hinten verhindert – klarer Elfmeter für Team Alt.
Nach kurzem zögern wurde dieser auch gepfiffen.

Unser sicherste Schütze, Tomo, lief an und verschiesst knapp.

Nun war Schluss. 6:6 Endstand und es ging in das Penalty schiessen.

Je fünf Schützen dürfen nacheinander antreten und der selbstbewusste Ski Cuche machte den Anfang. Da er sich so sicher war und sich so auf den Torhüter fokussierte, bemerkte er nicht, dass Team alt ihm ein Ball untergejubelt hatte, der keine Luft besitzt.
Und so kam es wie es kommen sollte. Der Schuss, der flach abgeschoben werden sollte, flog halbhoch am Tor vorbei.
Danach vergab nochmal je eine Person von Jung und Alt.

Am Ende konnte sich Alt aber durch seine Kaltschnäuzigkeit und mit bisschen Köpfchen durchsetzen.
Mit einem kühlen Bier wurde auf den knappen Sieg angestossen.

Zurück im Hotel mussten die Jungen ihre Bestrafung einlösen.
Leider durfte man wegen Chemikalien und Wartungsarbeiten nicht in den Pool. Durch die guten Leistungen von den Jungen wurden sie für dieses Jahr verschont.

Nach dem Abendessen stand die letzte Zimmerchallenge an.
In Ping Pong Manier mussten Dosen runter geschmettert werden.

Und so kam es, dass auch wir einen Tagesbericht schreiben mussten.

Mit einer kühlen Hülsenfrucht wurde am Abend auf die vergangenen Trainingstage, die wir in Salou hatten, angestossen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und dem ganzen Verein für dieses tolle Trainingslager bedanken. Ein spezieller Dank geht an Bruno Tschirky, der unsere Schenkel mit seinen magischen Händen stets auf Vodermann bringen konnte. Ebenfalls herzlich danken möchten wir Nico De Villa, der wagemutig auf die Scheinwerferplattform geklettert ist und somit eine perfekte Perspektive für die Aufnahme des Freundschaftsspiel schaffen konnte.