Matchbericht: FC Kreuzlingen – 1. Mannschaft

Matchbericht: FC Kreuzlingen – 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft kehrt auch aus Kreuzlingen mit 3 Punkten im Gepäck zurück. Ein Blitzstart brachte die Heeb-Elf früh auf die Siegerstrasse. Die Tore erzielten mit Wider, Kramer und Fasel die jungen Wilden.

Den Traumstart für die Gäste ermöglichten die Kreuzlinger gleich selbst. Ein unnötiger Einwurf brachte den Innenverteidiger unter Druck, seine folgende Auslösung ins Zentrum antizipierte N. Manz perfekt und er fing den Ball auf Höhe der Mittellinie ab. Ohne zu zögern wurde der viel trainierte Schnittstellenball angewandt, Wider konnte alleine aufs Tor ziehen und bewahrte mit einem souveränen Flachschuss die Nerven: 0:1. Dass dieses Zuspiel überhaupt möglich war, lag an der heutigen Spielidee der Kreuzlinger. Die Partie wurde nämlich auf den sehr kleinen Kunstrasen verlegt, wo sie mit engmaschigen Mittelfeldpressing versuchten, das Spiel des FCT zu stören. So musste der Steilpass nicht besonders viele Meter überwinden, um beim Empfänger anzukommen.
Die Tobler überbrückten in dieser Phase das kaum bespielbare Zentrum mit gelungenen Diagonalbällen, die immer wieder für Gefahr sorgten. Bereits in der 15. Minute konnten die Hartenauer nachdoppeln. Im Anschluss an einen Corner des Heimteams fuhr der FCT einen Konter. Wider liess seine Gegenspieler an der Mittellinie stehen und marschierte durch die gegnerische Hälfte, wo er mit seiner flachen Hereingabe Kramer fand, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu markieren. Die beruhigende Führung hielt aber nicht lange, nach einer Verkettung von unglücklichen Zweikämpfen steckte die FCK-Offensivabteilung gut durch und Arifagic traf aus spitzem Winkel gekonnt ins lange Eck zum 2:1. Zuvor war bereits Ince aus ähnlicher Position an Barberi gescheitert. In der Folge brachten die feldüberlegenen Tobler keine weitere Grosschancen zustande und auch das Heimteam konnte keine Gefährlichkeit ausstrahlen. 

Im zweiten Umgang konnte der bereits vorher wenig beschäftigte Barberi, nun im Tor gleich am See stehend, endgültig dem Rauschen der Wellen lauschen und die Seeluft geniessen – er war nämlich im zweiten Umgang überflüssig. Der FCT hatte das Spiel im Griff, liess nichts zu und kam zu Chancen. Das beruhigende 3:1 nach einer Stunde kam dennoch zum richtigen Zeitpunkt, um keine Hektik aufkommen zu lassen. Nach einer gelungenen Kombination über rechts lief Innenverteidiger Fasel durch und traf mit einem satten Flachschuss vom Strafraumrand gekonnt. Die weiteren Möglichkeiten wurden aber, wie man es aus den letzten Spielen kennt, ebenso gekonnt ausgelassen – und als Flück im Strafraum gelegt wurde, war das Spiel schon praktisch zu Ende, weshalb der Elfmeterpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters ebenfalls ausblieb. 

Nächsten Samstag wartet ein grosser Test auf die Mannschaft von Coach Heeb. Auf der Breite wird das drittplatzierte Neukirch-Egnach empfangen. Anpfiff am Samstag, 14. Mai, ist um 18:00 Uhr.

Matchtelegramm:

Fc Kreuzlingen 2 – Fc Tobel-Affeltrangen     1:3 (1:2)

Tore: 2. Wider 0:1, 15. Kramer 0:2, 18. Arifagic 1:2, 60. Fasel 1:3

FCT: Barberi; Fasel, Rieser, Wagner; Lapcevic (60. Misimi), N. Manz, Eisenring (78. Marti), Zweifel (78. Pais); Kramer, Castellana (65. Egger); Wider (70. Flück)

Kommentare sind geschlossen.