Trainingslager: Tag 6

Tagesbericht Juniors

Heute wurde Geschichte geschrieben…..

Trotz wolkigem Himmel war die Motivation für den finalen Tag des Trainingslagers auf höchstem Niveau. Zu gewohnter Zeit wurde das Frühstück verzehrt und im Anschluss ging es auf den gutgepflegten noch leicht feuchten Rasen. Das Aufwärmen wurde mit einem klassischen Fangen abgerundet, welches Kindheitserinnerungen im gesamten Team weckte. Anschliessend wurden verschiedenste Eckenballvarianten einstudiert, die während der Saison mit Sicherheit für das eine oder andere Tor sorgen werden.

Direkt nach dem Training sorgten die «Los Cuatros Fantasticos» mit der Tageschallenge für viele Lacher. Chefchauch Ueli Heeb sorgte höchstpersönlich für eine fantastische Unterhaltung.

Nach einem kurzen Theorieinput ging es direkt auf den Fussballplatz. Das traditionelle Abschlussspiel Jung gegen Alt stand an. Jede bisher bestrittene Partie ging an die alten Hasen. Die Partie wurde genau um 15:30 vom unparteiischen Schiedsrichter Ueli Heeb angepfiffen. Trotz grosser Show beim Einlauf vom Team Alt, zeigten sich die Jungen wenig beeindruckt und behielten einen kühlen Kopf.
Unter der Führung der zwei Cauches Nöih und Gerold starteten die Jungen von der Breite furios mit einem frühen Führungstreffer durch Sebi. Auch wenn der Ausgleichstreffer durch Remy nicht lange auf sich warten liess, brachte Young Heeb die Jungen noch vor der Pause erneut in Führung. Nach der Pause konnte man keinen Unterschied erkennen und «Team Jung» übernahm erneut das Zepter. Am grandiosen Stellungsspiel biss sich der Gegner die Zähne aus und konnte keinen Weg durch die Abwehrkette finden. Final entschieden wurde das Spiel durch einen erneuten Treffer von Young Heeb welcher den Endstand von 3:1 besiegelte.

Der historische Sieg wurde ausgiebig gefeiert und als «Man of the Match» wurde «Küdinho» gekührt, welcher mit vollem Körpereinsatz das eigene Tor erfolgreich verteidigte.
Als Bestrafung für die mässige Leistung im Spiel, durfte «Team Alt» eine Sprung in den eiskalten Aussenpool nehmen. Der erfolgreiche Tag wurde mit der letzten Tageschallenge der Woche abgerundet.

Das Spiel wurde von den Jungen am Abend noch besprochen. Es fielen Ausdrücke wie «dene sind mir über de Grind gfahre» oder aber auch « die Alte hemmer d Schissi abeloh» da wir Teil der Jungen sind können wir voll und ganz hinter dieser Aussage stehen. Mehr gibt es zum heutigen erfolgreichen Tag nicht mehr zusagen.