Matchbericht Junior C-League

FC Tobel-Affeltrangen 1946 – Team Toggenburg

Zu den Bildern

Nach dem Sieg gegen Brühl war dieses Wochenende ein Gegner aus der unteren Tabellenregion zu Gast auf der Breite in Tobel. Die Toggenburger, brauchten unbedingt Punkte damit sie den Relegationsplatz verlassen konnten. Das Trainer Duo Gruber/ Eberle arbeitete die ganze Woche an der Einstellung der Jungs, damit der Gegner nicht unterschätzt wurde.

Entsprechend startete das Spiel, Tobel versuchte das Geschehen in die eigenen Hände zu nehmen. Man wähnte sich in Sicherheit, zumeist in Ballbesitz, aber die Passgenauigkeit fehlte. Es wurden auch erste Tormöglichkeiten erarbeitet, wobei die letzte Konsequenz fehlte. Tobel war optisch feldüberlegen und die Toggenburger hatten die ersten zwanzig Minuten keinen Abschluss. Dann, wie aus dem nichts lag Tobel im Rückstand! Ein langer Ball, halb Befreiungsschlag halb Pass, wurde im Zentrum von der Innenverteidigung unterlaufen und schon war der Gegner auf und davon! Andri im Tor hatte keine Abwehrmöglichkeit.

Jetzt war eine Reaktion gefragt, im Mittelfeld war es zu wild, die ordnende Hand fehlte. Janis Wegmüller wurde eingewechselt und Tim rückte vor. Postwendend fiel dann der Ausgleich. Ecke durch Levin, der Abwehrversuch landet bei Manuel und dieser zieht ab und der Ball wird von Tim entscheidend abgelenkt. Abgelenkt ist vielleicht zu viel gesagt, Tim steht vor dem Tor und kann dem Ball nicht mehr ausweichen, egal, Tor ist Tor. Jetzt sind alle wach, jetzt wird marschiert. Die Angriffswelle rollt und Dave und Noé vergeben 100%-ige Chancen. Das Team-Toggenburg kann sich kaum noch befreien und trotzdem steht es nach einem Entlastungsfreistoss 1:2. In der 32. Minute wird der Freistoss hoch in den Tobler 16er geschlagen, niemand möchte ihn wegspedieren und der Gegner sagt danke! Die zweite Tormöglichkeit und das zweite Geschenk an die Toggenburger! Noch vor dem Pausenpfiff bekommen auch wir ein Geschenk retour, ein langer Ball auf Noé, der Keeper zögert und bleibt einen Moment stehen, Noé geht vorbe,i 2:2.

Vor der Pause folgt auch noch der nächste Streich! Anspiel Toggenburg, Ballgewinn Tobel, Tim spielt den Ball aus dem Zentrum vor dem 16er rechts auf Manuel, dieser zieht trocken ab, 3:2! Das Spiel war gedreht.

Nach der Pflicht in der ersten Halbzeit, folgte jetzt die Kür! Die Hartenauer Jungs sind nicht mehr zu bremsen. Jetzt rollt Angriff auf Angriff. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es wieder krachte, und wie. Noé schickt Luca auf der linken Seite, dieser läuft zur Grundlinie schaut auf, flach in die Mitte wieder auf den aufgerückten Noé, Tor, wunderbar! In der 60. Minute, Ecke Aaron und Tim zaubert mit der Hacke sein 2.Tor!

In der 72. Minute noch das 6:2, perfekte Angriffsauslösung dieses Mal über den rechten Flügel, Manuel spielt in die Mitte und Dave schliesst ab.

Beim Team-Toggenburg kam nach den beiden Toren etwas Hoffnung auf einen Punkt auf. Tobel erstickte diese Hoffnung jedoch im Keim. Durch das perfekte Angriffsspiel in der zweiten Hälfte war der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet! Eine grossartige Mannschaftsleistung!

Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Samstag!

Mit der Unterstützung von unserem «Super Publikum» möchten wir Gossau um 15:30 Uhr im Spitzenkampf zu Hause auf der Breite ein Bein stellen!

Mal schauen, zu was die Jungs fähig sind!