Matchbericht Junior C-League

FC Uznach – FC Tobel-Affeltrangen 1946

Die C-League Junioren des FC Tobel-Affeltrangen beziehen die erste Niederlage in dieser Frühlingsrunde!

Die Geschichte heute ist schnell erzählt! Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren! Die erste Hälfte war ein Totalausfall, wie wir es schon lange nicht mehr erlebt haben. Ein gepflegter Spielaufbau, konstruktive Aktionen im Spiel, Ideen, Spielwitz, alles Fremdworte! Keiner wollte oder konnte wohl nicht das Heft in die Hand nehmen und etwas zu einem gepflegten Fussballspiel beitragen. Wie gesagt, es war nicht unser Spiel, das wir zeigen wollten! Dazu kamen Unkonzentriertheiten, wie Fouleinwürfe und mangelndes Tackling. Auf dem Platz wurde nicht mehr geredet und wenn es laut wurde, gab es gegenseitige Schuldzuweisungen! Der 2:0 Rückstand zur Pause war die logische Konsequenz.

In der Kabine zur Pause rafften sich dann alle Spieler zusammen, alle wollten es besser machen!  Dies spürte man auch auf dem Platz. Plötzlich ging es nach vorne und es wurden Chancen erarbeitet! Nach einem guten ersten Abschluss durch Tim wurde den Tobler Jungs in der 45. Minute ein Freistoss ca. 20 Meter vor dem Tor zugesprochen, zusätzlich musste der  Übeltäter 10 Minuten vom Platz. Levin Villa zimmerte den Ball mit seinem linken Fuss herrlich über die Mauer in die rechte hohe Ecke, unhaltbar für den Torhüter! Nun kam Hoffnung auf und die Aufholjagd konnte beginnen, zudem waren wir ja noch in Überzahl. Offensiv wurde jetzt mehr gearbeitet, dadurch wurde die Defensive anfälliger. Das Glück wurde mehrheitlich mit weiten Bällen gesucht, es fehlte jedoch  die Breite im Spiel, aber der Wille war vorhanden! Dann ein Konter des Gegners, die Abwehr stand offen und dem hintersten Mann blieb nur noch die Notbremse übrig, ebenfalls gelbe Karte gegen uns! Nun mussten wir in Unterzahl spielen. Wir wollten den Druck aufrechterhalten und verteidigten nun mit einer Dreierkette. Ein nächster Konter in der 55. Minute der Uznacher konnte Dennis im 1 gegen 1 noch bravourös für sich entscheiden! Kaum wieder komplett, folgte in der 64. Minute der nächste Nackenschlag, 3:1 nach einem weiteren Konter, da war auch unser Torhüter machtlos! Drei Minuten später, praktisch im Gegenstoss eilte Manuel der gegnerischen Abwehr davon und erzielte kaltblütig den Anschlusstreffer. Nun stand Uznach nur noch hinten rein und wollte die drei Punkte sichern. Wir rannten etwas ungestüm an und erkämpften kaum noch richtige Torchancen! Dann der letzte Angriff, der Schiri liess vier Minuten nachspielen, Noe läuft halb rechts durch und scheitert knapp am Torhüter.

Nun gilt es aus der Niederlage zu lernen. Wir müssen das Spiel abhacken und am nächsten Samstag wieder voll motiviert Gas geben. Die Einstellung vor unseren treuen Fans wird bestimmt stimmen!