E- und D-Junioren im Trainingslager in Bütschwil

Nach der Anreise am Mittwoch morgen wurde sogleich die erste Trainingseinheit absolviert. Die Kids waren voller Elan und Motivation, was sich durch das ganze Trainingslager durchzog. So war es für das Trainerteam Holenstein-Meier-Hasler-Meienhofer-Seemann-Wegmüller-Zimmermann einfach, coole und abwechslungsreiche Tage durchzuführen.

Nach dem Nachmittagstraining und Verpflegung konnten die Jungs und Mädels erstmals vom danebenliegenden Hallenbad profitieren. Rutschbahn, Wasserball, Kletterwand und waghalsige bis lebensmüde Sprünge vom 1-Meter-Brett wurden ausprobiert. So konnte der erste Trainingstag optimal abgeschlossen werden.

Am nächsten Morgen, als auch der letzte Trainer von den Kids aus den Federn geholt worden war, waren alle bereit für das dritte Training. Bei trockenem aber etwas kaltem Wetter konnten alle Mannschaften wieder von guten Trainings profitieren.

Am Nachmittag stand neben einem kleinen Fussballtennisturnier, dem «Chrömele» im Kiosk und einem weiteren Besuch im Hallenbad die Fussballtheorie I-Am-A-Champion auf dem Programm. Hier bewiesen die Jungs und Mädels ihr Fachwissen. Auch die ganz kleinen wussten bereits, was es alles braucht, um ein Champion zu werden. Nach gemeinsamen Filmschauen der Junioren und geselligem Ausklang der Trainer waren alle für den letzten Tag bereit.

Nachdem am Morgen eine eher ruhige Trainingseinheit, welche vor allem durch taktische Mittel geprägt war, absolviert wurde, stand am Nachmittag das hochgeliebte Turnier auf dem Plan. Die gemischten Teams der E- und D-Junioren duellierten sich hart aber fair, wobei auch die Trainer mehrmals emotional aufhorchten. Als letztes dann der Höhepunkt des ganzen Trainingslagers: das Duell der Spieler gegen Trainer. Nach einer umkämpften Partie musste sich Team Spieler aber Team Trainer mit 1:3 geschlagen geben.

Nach geglückter Abgabe der Unterkunft und guter Heimfahrt waren alle müde, aber überaus zufrieden zu Hause angekommen.

Sportliche Grüsse

Trainerteam E- und D-Junioren