Matchbericht und Bilder C Junior League

Matchbericht Junior C League Samstag 17. Oktober 2020

FC Tobel-Affeltrangen 1946 – FC Amriswil

Die C-Junioren kehren zum Siegen zurück.

Nach zwei unglücklichen Niederlagen fand am Samstag auf der Breite bereits der nächste Spitzenkampf gegen Amriswil statt. Lagen doch beide Teams mit 18 Punkten auf der Lauer hinter der Spitze. Die Tobler Jungs wollten aus den Fehlern der letzten beiden Spiele lernen und waren zu Beginn des Spieles wohl etwas verkrampft. Der Gegner dominierte die Gastgeber in der ersten Viertelstunde. Im Mittelfeld spielte man zu wenig aggressiv und man musste dem Ball und dem Gegner stehts hinterherlaufen. In der 16. Minute war es soweit, Amriswil lancierte ihren schnellen Capitan auf dem rechten Flügel. Kadriu konnte nicht ganz folgen und seine Grätsche im Strafraum führte zum klaren Penalty für die Amriswiler. Schefer im Tor wurde vom Penaltyschützen verladen und war chancenlos.

Der Gegentreffer weckte die Tobler und auf einmal war man bereit! Die Räume für den Gegner wurden eng gemacht und von nun an war Tobel am Drücker. Mehrere Torchancen wurden ausgelassen, bis Walther herrlich mit dem Kopf einnickte. Wegmann brachte in der 24. Minute eine Ecke herein und Walther vollstreckte Lehrbuch mässig mit dem Kopf. Und fünf Minuten später folgte der zweite Streich. Crameri drückte aus einem Gewusel vor dem Torhüter der Amriswiler den Ball im dritten Versuch über die Linie. Danach spielte praktisch nur noch Tobel bis zur Halbzeit, aber die Überlegenheit konnte man nicht in Tore ummünzen.

In der zweiten Halbzeit bestimmten die Einheimischen das Spiel, aber die Gäste blieben immer Torgefährlich. Tobel verpasste den entscheidenden Treffer und um so länger das Spiel dauerte, um so gefährlicher war Amriswil. In der 78. Minute nach einem folgenschweren Ballverlust auf der Mittellinie von unsrem sonst Tadellosen Spielführer Wegmann schien der zweite Gegentreffer Tatsache. Schefer nahm alle Schutzengel in Anspruch und der Ballkugelte denkbar knapp am Tor vorbei. Dann, praktisch im Gegenzug, doch noch die Entscheidung! Nach einem Foul vor dem Sechzehnraum setzte ich Rickenbach den Ball. Er zirkelte die Kugel wunderschön ins Kreuz und erziehlte das viel umjubelte 3:1. In der Nachspielzeit dann noch der vierte Treffer. Nach einem Bilderbuch Angriff über den rechten Flügel, legte Bühler den Ball pfannenfertig vor das Tor und Villa brauchte nur noch einzuschieben.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel defensiver Disziplin erkämpften die Jungs den verdienten Sieg! Tobel konnte damit den Spitzenplatz in C League festigen. Wir können uns aber auf den Lorbeeren nicht ausruhen, folgt doch am nächsten Samstag bereits der nächste Hit. Auswärts spielt Tobel gegen das zweitplatzierte Gossau.

Zu den Bildern…