Matchbericht C Junior League

Matchbericht Junior C League Samstag 3. Oktober 2020

FC Tobel-Affeltrangen 1946 – SC Brühl

50 Minuten top, 20 Minuten flopp!

Alles war bereit für ein Spitzenspiel auf der Breite in Tobel.

Das Heimteam legte los wie die Feuerwehr und setzte den Gegner von Anfang an unter Druck. In dieser ersten Druckphase erzielte Wegmüller mit einem Wembleytor bereits in der 3. Minute das 1:0 für den Gastgeber. Die Tobler spielten weiter ihr Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Brühl erzielte trotzdem den Ausgleich. Nach einer hohen Hereingabe von der linken Eckfahne kam Widmer im Tor nicht an den Ball, dem Stürmer wurde zu viel Platz gewährt und schon war der Ball im Netz. Nichts passiert, die Tobler arbeiteten weiter und konnten noch vor der Pause das zweite Tor vorlegen. Crameri tankte sich auf der rechten Seite durch, bediente in der Mitte Rickenbach und dieser netzte zum viel Umjubelten 2:1 ein. Der Tobler Vorsprung zum Pausentee war mehr als verdient, im Gegenteil, das Resultat schmeichelte dem Gast aus St. Gallen.!

Nach dem Tee ging die Partie weiter, wie bevor sie unterbrochen wurde, intensiv und attraktiv. Jetzt versuchten die Brühler Tobel unter Druck zu setzten und das gelang ihnen. in der 45. Und 48. Minute zwangen sie die Verteidigung von Tobel zu zwei folgenschweren Fehlern, die Führung für Tobel war weg! Tobel nahm das Spiel wieder in die Hand und strebte den neuerlichen Ausgleich an. In der 61. Minute schien es soweit zu sein. Crameri eroberte sich im Mittelfeld den Ball und zog allein Richtung Tor. Brühl’s Innenverteidiger stoppte das Vorhaben mit einer Notbremse. Gelb anstatt Rot war die Antwort des Schiri und der Sünder musste zur Strafe «nur» 10 Minuten vom Platz. 10 Minuten zum Vergessen für Tobel, mit einem Mann mehr auf dem Platz konnte man nicht reagieren! Im Gegenteil, Tobel wurde in dieser Zeit drei Mal ausgekontert und auf einmal hiess es 2:6 anstatt 3:3! Das Spiel war natürlich gelaufen und zu allem Überdruss musste noch der 7. Gegentreffer kassiert werden. In den letzten fünf Minuten zeigte Tobel noch mal, zu was die Mannschaft fähig sein kann. Rickenbach und Bühler markierten noch zwei Treffer, die jedoch nur noch Resultatkosmetik waren.
Am Schluss war das Resultat für Tobel brutal, aber wir haben uns selber geschlagen! Durch die defensiven Fehler haben wir uns um den Lohn gebracht. Wie gesagt 50 Minuten gespielt als absolutes Spitzenteam und 20 Minuten zum ……………!

Bilder zum Spiel