C Junioren bestätigen Tabellenführung
Matchbericht Junior C League Mittwoch 23. September 2020
FC Rorschach – FC Tobel-Affeltrangen 1946
Die C-Junioren vom FC Tobel reisten als Leader an den Bodensee. Als Leader und Favorit ist ein gewisser Druck vorhanden, mit dem man richtig umgehen muss.
Der Gegner machte es dem FC Tobel nicht einfach, er trat aggressiv auf und attackierte unsere Spieler sehr früh. Zudem war der Platz in Goldach nicht einfach zu spielen. Der Fussballplatz war klein und der Rasen rutschig. Beide Mannschaften hatten die gleichen Voraussetzungen und aus den nicht einfachen Verhältnissen entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Fehlpässen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und keine war die Bessere. Einzig Crameri machte in der ersten Halbzeit den Unterschied aus und erzielte mit einem Kraftanfall die 0:1 Führung für die Gäste aus Tobel.
Das Trainerteam wechselte nach dem Seitenwechsel gleich vier Spieler. Damit ging ein Ruck durch die Mannschaft und wie ein Wunder, es wurde Fussball gespielt. Mit Obrist, der nach der Pause aufs Feld kam, wurde gleichzeitig auch der Matchwinner eingewechselt. Er reüssierte in der 45. Und 59. Minute mit zwei Toren und er war damit für die Vorentscheidung verantwortlich. Das Spiel war gelaufen. Der Gegner wollte reagieren, aber mit übertriebener Härte und zwei gelben Karten besiegte er sich selber. Die Luft war bei Rorschach draussen und Schmid machte mit einem Kontergoal in der 78. Minute den Sack endgültig zu. In der Nachspielzeit kassierte Tobel mit dem letzten Angriff des Gegners nach einer Nachlässigkeit in der Verteidigung noch ein Gegentor. Schefer im Tor, der vorgängig mit einigen grossartigen Paraden einen Treffer verhindert hatte, war machtlos.
Die Mannschaft zeigte Charakter und fand über den Kampf zum Spiel. Alle konnten stolz als Leader die Heimreise antreten.