Informationen rund um unseren FCTA1946

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins

Langsam hält die Normalität wieder Einzug in unseren Alltag und wir können uns wieder den meisten unserer Hobbies widmen.

So zum Glück seit dem 11. Mai auch wieder den Fussballtrainings, welche wir als einer der wenigen Vereine von den Junioren bis zu den Aktivmannschaften unter Einhaltung des Schutzkonzepts anbieten konnten.

Dies hat uns ja auch den Besuch des Schweizer Fernsehens SRF eingebracht, was wir als tolle Werbung für unseren Verein empfunden haben.

Anhand der bundesrätlichen Bestimmungen von Ende Mai, konnten wir im Vorstand auch wichtige Entscheidungen fällen, welche wir euch gerne vorstellen:

Durchführung Grümpi 2020

Wir wollen das Highlight unseres Vereinsjahres auch dieses Jahr aller Umstände zum Trotz unbedingt durchführen. Um den aktuell gültigen Vorgaben des Bundesrates zu entsprechen (u. a. Personenbeschränkung von max. 300 Personen) haben wir uns entschieden, das Grümpi auf das Wochenende vom 17.7. – 19.7.2020 zu verschieben. So hoffen wir auf einen tollen Festanlass mit euch allen, um unseren Verein und das Leben zu feiern und werden dabei selbstverständlich auch den gesundheitlichen Schutz anhand aller bestehenden Vorgaben nicht vernachlässigen. Bitte beachtet, dass der finale Entscheid zur Durchführung erst Ende Juni gefällt werden kann, wenn der Bundesrat den weiteren Fahrplan hinsichtlich Personenobergrenze bis Ende August bekannt geben wird. Wir hoffen auf eine Öffnung bis 1’000 Personen und auf ein umsetzbares Schutzkonzept, welches abschliessend auch noch von der Politischen Gemeinde Tobel-Tägerschen bewilligt werden muss. Die Planungen unter Leitung von Rafi Böhi werden aber ungeachtet dieser Entscheide bereits jetzt vorangetrieben, damit wir bei grünem Licht bereit sind für ein weiteres unvergessliches Grümpi!

Durchführung HV 2020

Durch die Ausdehnung der Personenobergrenze auf 300 Personen bei Veranstaltungen können wir nun auch definitiv unsere 74. Hauptversammlung abhalten. Auch dies natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Die HV wird am Freitag, 26. Juni 2020 um 18:30 im Foyer der Oberstufenturnhalle in Tobel stattfinden. Im Anschluss wird wie üblich ein Nachtessen im Clubhaus offeriert. Die entsprechenden Einladungen werden in den nächsten Tagen versendet.

Mutationen im Vorstand

Leider stehen auch Veränderungen im Vorstand an. Wir dürfen unsere langjährigen Mitglieder Michael Zwick (im Vorstand seit 2002, zudem Vize-Präsident) und Claudio Oertig (Wahl in den Vorstand im Juni 2012).

Wir danken Michael und Claudio herzlich für die geleisteten Dienste und die vielen Verdienste rund um unseren Verein und werden die beiden an der HV gebührend verabschieden.

Zur Wahl in den Vorstand empfehlen wir für das Amt des Aktuars (Nachfolge von Claudio Oertig) unseren langjährigen Spieler der 1. Mannschaft Reto Rieser vor. Mit Reto stellt sich eine starke Persönlichkeit zur Wahl, welche das Gelbschwarze Blut seit 20 Jahren in sich trägt und daher optimal in unseren Vorstand passt. Weitere Kandidaten für das Amt des Aktuars dürfen sich gerne an vorstand@fctobel.ch wenden. Wir freuen uns über alle Interessenten.

Zudem haben wir uns entschieden, den Vorstand etwas umzuorganisieren und das Amt des Infrastruktur-Chefs (Michael Zwick) nicht mehr im Vorstand zu besetzen, sondern mit zwei Funktionären ohne Vorstandsverpflichtungen zu gestalten.

Dabei freuen wir uns sehr, dass sich Ronny Berchtold und Daniel Sturzenegger dazu bereiterklärt haben, dieses Funktionärsamt gemeinsam zu übernehmen. Besten Dank für dieses Engagement an Ronny und Daniel!

Zu guter Letzt ist durch den Austritt von Michael Zwick auch das Amt des Vize-Präsidenten neu zu besetzen. Hierbei freuen wir uns, dass sich Roger Kernen nebst seinem Amt als J&S-Verantwortlicher bereit erklärt hat, dieses wichtige Zusatzamt zu übernehmen.

Roger ist seit Jahren ein wichtiger Inputgeber im Vorstand und besticht neben seinen menschlichen Qualitäten mit seiner immensen Erfahrung aus Wirtschaft, Politik und Vereinsaktivitäten. Vielen Dank für deine Bereitschaft, Roger!

Besten Dank für eure Kenntnisnahme dieser wichtigen Informationen und wir hoffen, viele von euch an der HV zu treffen.

Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit. Hopp FC Tobel!

Gelbschwarze Grüsse

Vorstand FC Tobel-Affeltrangen 1946