Information des Präsidenten

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins

Ich möchte mich persönlich an euch wenden hinsichtlich der Ausbreitung des Corona-Virus.

Wie ihr der Homepage entnehmen konntet, wurde ein erster Fall im Verein bestätigt.

Hierbei handelt es sich um mich selbst. Ich habe am Donnerstagabend das positive Testergebnis bestätigt erhalten.

Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit, Träger des Virus, seit Ausbruch der Symptome (Fieber, Kopfschmerzen) sehr ernst genommen und mich zuhause isoliert.

Die Selbstisolation werde ich anhand der Vorgaben des BAG und der kantonalen Behörden noch bis Ende nächster Woche aufrecht erhalten.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut, das Fieber ist abgeklungen und die Kopfschmerzen nur noch sporadisch. Zum Glück habe ich nur ganz niederschwellige Symptome auf der Lunge gespürt, worüber ich sehr froh bin.

Dieser Virus ist weder für junge, gesunde Menschen harmlos – geschweige denn für die Menschen mit Risikofaktoren. Auf diese gilt es besonders Acht zu geben!

Ich bitte euch alle, in diesen Zeiten solidarisch zu handeln; solidarisch mit euch und eurer eigenen Gesundheit, solidarisch mit euren Liebsten und allen risikobehafteten Personen in eurem Umfeld, solidarisch mit den Mitarbeitenden unseres tollen Gesundheitssystems, solidarisch im Umgang mit den Anweisungen des Bundesrats und des BAG und natürlich auch solidarisch mit der lokalen Wirtschaft. Diese hat unseren Verein immer unterstützt und wird in den nächsten Wochen und Monaten nebst der Unterstützung des Bundes auch unsere Unterstützung als Konsumenten brauchen.

Ich bin überzeugt, dass unsere Gesellschaft gestärkt aus dieser sehr schwierigen Zeit gehen wird, sofern wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Dabei bin ich natürlich sehr froh, dass unsere Gesellschaft innerhalb des FCTA1946 bereits ausgesprochen stark ist und dies auch bleiben wird – tragen wir uns und unserem FC Sorge, dann bin ich sicher, dass wir bald wieder Spiele auf der Breite werden gemeinsam erleben können und im Anschluss bei Max im Hüttli gesellige Stunden verbringen. Momentan gibt es aber Wichtigeres als dies und ich danke euch allen für die Einhaltung der amtlichen Vorgaben.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien beste Gesundheit und trotz allen Einschränkungen eine gute Zeit.

Wir sehen uns bald 😊

Gelbschwarze Grüsse