Trainingslagerberichte Tag 1 und 2

Trainingslagerberichte Tag 1 und 2:

Tagesbericht 08.03.2020

Nach pünklichem Eintreffen der Mannschaft in Zürich hatte nur noch der Flug etwas Verspätung. Das Einchecken im Hotel erwies sich jedoch als erste und bisher schwierigste Challenge. Dennoch konnten die Zimmer erfolgreich bezogen werden und der Einstieg ins Trainingslager 2020 wurde dann ausgelassen gefeiert.
Da bei der Zimmerchallenge die Coaches mit Unwissen glänzten und im Stechen Coach Almer das klassische Spiel „Schere, Stein, Papier“ mit „Papier, Papier, Papier“ verwechselte, mussten wir uns heute dem Berichtschreiben beugen.

Almer, U. Heeb

Tag 2, 09.03.2020

Um 8.00 Uhr konnten wir mit einem umfangreichen Zmorgenbuffet in den Tag starten. Zur Vollendung des Morgenessens wurde natürlich noch die Perrücke vergeben. So wie es kommen musste, hat Jonas zur Premiere bei seinem ersten Trainingslager das wunderschöne Haupt bereits abgeräumt, welche er sich durch eine sehr gescheite Frage (hat man während dem Flug Internet) redlich verdient hat. Bereits um 8.45 Uhr war Treffpunkt beim Car für die erste Trainingseinheit. Umkreist von merkwürdigen Bäumen, die wohl als Ballfänger gedacht sind, wurden unsere Kicker das erste Mal geschnürt. Schon beim Einwärmen wurde auf dem Platz Präsenz gezeigt. Allen voran unser Oldie und Captain Luci B. liess sich einen Hechtköpfler im matschigen Goaliraum nicht entgehen und wurde dafür mit tosendem Applaus gefeiert, dies jedoch nur bis er selber merkte dass er nun nach Schei**e stinkt.
Wir liessen uns davon jedoch nicht beirren und der Ball rollte weiter.

Nach der Trainingseinheit musste schleunigst die nächste Tageschallenge durchgeführt werden. Bei den Aufstellungen des FCT aus vergangenen 2. Liga-Zeiten konnten die Juniors leider nicht brillieren.
Nach einem wohltuenden Mitagessen machten wir uns an die zweite Trainingseinheit des Tages.
Da der Spass natürlich nicht fehlen darf, durften wir in den Genuss kommen eine sehr interessante und spezielle Art der Liegestütze kennen zu lernen. Natürlich konnte Nino seine Gefühlslage nicht für sich behalten und musste preisgeben, wie toll Reeslis Figur doch sei.
Danach widmete sich das ganze Team der Regeneration, welche bei jedem ein bisschen unterschiedlich verlaufen ist.

Währenddessen wurde auch die 2. Tageschallange ausgeführt („Tor oder nicht Tor“ & „kuriose Verletzungen“) bei der sich Nino völlig wohl fühlte und sich enorm ausleben konnte. So wie es kommen musste wurden natürlich die Junior‘s von den Alten vorgeführt und belegten wieder einmal den letzten Platz.
Zum Schluss des Tages wurde eine sogenannte Teamsitzung ohne Trainer durchgeführt, wobei man die Teamsitzung mit einer solchen Leidenschaft in Zimmer 102 durchgeführt hat, dass die Taktik nun im ganzen Hotel bekannt ist.

Wir freuen uns auf weitere amüsante und lehrreiche Tage, die hoffentlich nicht mehr von uns kommentiert werden müssen.

Gruss Team
Junior‘s