Spielabbruch im Necker

Tobel gastierte vergangenen Samstag beim Fc Neckertal-Degersheim. Nachdem sich die Spieler bei garstigen Bedingungen einwärmten, wurde die Partie Mitte der ersten Hälfte beim Stand von 1:1 abgebrochen. Starker Schneefall liess die Strafraummarkierung und Outlinien verschwinden, eine reguläre Durchführung war nicht mehr möglich und folgerichtig brach der Schiedsrichter die Partie ab. Das Spiel an sich war sehr unterhaltsam und chancenreich, Tobel startete (bei Regen) sehr gut in die Partie und zeigte schönen Kombinationsfussball. Grauso verwertete ein Zuspiel von Flück zur Führung in der 6. Minute, Lapcevic und Rogg trafen wenig später nur den Pfosten. Als dann der Schneefall einsetzte, drehte der Wind in der Partie: Neckertal vermochte auf dem schwierigen Platz immer wieder hohe Ballgewinne zu erarbeiten und dann direkt die Flügelspieler zu lancieren. So erzielte Rüegg nach einer Flanke das 1:1, wenig später scheiterte derselbe Spieler im Direktduell mit Barberi. Nach einem Freistoss Bosshards, den der Tobler Schlussmann gerade noch so über die Latte lenkte, war dann Schluss.

Wir werden an dieser Stelle über das Wiederholungsdatum informieren.