Schlusswort des Coaches

Schlusswort zum Trainingslager der 1. Mannschaft vom 12. – 17. März in Albufeira.

Während sechs Tagen verbrachten wir im portugiesischen Albufeira unser Trainingslager bei besten äusseren Bedingungen.

Auch in diesem Jahr darf ich das Trainingslager als vollen Erfolg bezeichnen. Wir konnten uns mit der Trainingsarbeit auf dem Platz und im Theoriesaal für die anstehende Rückrunde fussballerisch weiterentwickeln. Neben dem Platz sind wir, als Mannschaft, in dieser Woche ebenfalls noch enger zusammengerückt. Wir sind für die Aufgaben der Rückrunde gewappnet!

An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, mich bei der ganzen Mannschaft und dem Staff für die geleistete Arbeit während des Trainingslagers zu bedanken. Wie sich die Spieler für unsere gemeinsamen Ziele, unser Projekt engagieren, egal ob auf dem Trainingsplatz, im Theoriesaal oder bei den mannschaftsverbindenden Elementen – auch ausserhalb des Trainingslagers – ist überragend und macht mich stolz.

Stefan Almer – vielen Dank für deine Arbeit über die gesamte bisherige Saison als Co-Trainer und im speziellen für die Arbeit während des Trainingslagers mit den Torhütern. Und herzlichen Glückwunsch zum Tor im Spiel Alt vs. Jung 😉

Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an unseren Präsidenten – Joël Pfister – welcher das Trainingslager nicht nur perfekt organisiert hat, sondern uns am abschliessenden Wochenende in Lissabon besucht hat. Die Mannschaft und ich haben deinen Besuch sehr geschätzt, Danke!

Nun stehen die letzten beiden Wochen der Vorbereitung vor uns. In diesen gilt es in den Trainings und dem letzten Testspiel – Sonntag, 23. März 12.00h in Konstanz – nochmals die genau gleiche Intensität und Leidenschaft an den Tag zu legen um uns bestmöglich zu entwickeln und so die optimale Grundlage für die kommende Rückrunde zu schaffen.

Wir werden ab dem 31. März bereit sein in allen 11 Spielen der Rückrunde unseren Verein und unsere Farben würdig zu vertreten. Versprochen!

Von der Hartenau bis zur Donau!