Trainingslager Tagebuch aus Albufeira/Lissabon, Portugal

Tag 5: Es gibt viele portugiesische Sprichwörter und eines davon passt perfekt zur Situation von uns “Haste Bacalhau am Fuss, haste Bacalhau am Fuss!” somit meldet sich Team Roli Jann zum Bericht schreiben zurück. 🙄

Erste Ermüdungserscheinungen waren sichtbar und somit kam die Weiterreise nach Lissabon zum optimalen Zeitpunkt:

Bereits um 07:45 Uhr war Besammlungszeit. Bei mehreren Akteuren war die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben. Einige mussten sogar die Sonnenbrille aufsetzen, um das Erscheinungsbild aufrecht zu erhalten.

Nach dem speditiven Check-Out brachte unser stetiger und aufgestellter Reiseleiter Horacio mit dem Bus zum Hauptbahnhof in Albufeira. Mit einem altmodischen, jedoch pünktlichen Zug ratterten wir in Richtung Lissabon. Die 3-stündige Reisezeit verbrachte das Gros vom Kader mit Schlafen. Einzelne nutzten jedoch diese Gelegenheit für Jassspiele oder das beliebte Mariokart-Rennen.

Am Mittag erreichten wir endlich unser Ziel. Kaum ausgestiegen, hetzten wir weiter Horacio nach, um den Car nicht zu verpassen. Somit brachte uns die wohl beste Carfahrerin Portugals zügig und sicher zu unserem Hotel, wo wir unser verdientes Mittagessen einnahmen. Zudem wurden wir mit einem Besuch von unserem Präsident Joel Pfister überrascht und frenetisch in Empfang genommen. Anschliessend stand die letzte Zimmer-Olympiade auf dem Programm. Mit verbundenen Augen und Coaching des Mitspielers hiess die Herausforderung die Mariokart-Strecke so schnell wie möglich abzufahren. Leider stellte sich das Zimmer Bachmann/Lapcevic ein bisschen ungeschickt an und landete mit diversen Konzentrationsfehlern erneut auf dem letzten Platz.

Um 15:30 Uhr war bereits der nächste Termin und zwar gönnten wir uns die hochstehende Fussballpartie vom Lissaboner Stadtclub Belenenses SAD gegen Portimonense live mitzuverfolgen. Schweissüberströmt (oder auch top sauniert) erreichten wir nach unvergesslicher Carfahrt das schicke Stadion. Die erste Halbzeit war von vielen Eigenfehlern geprägt. Jedoch lohnte es sich immerhin fertig zu schauen. Denn Belenenses konnte den 0:2-Rückstand immerhin noch ausgleichen, hätten sogar das 3:2 erzielen müssen. Nach dem Match gratulierten wir dem Trainer vom Lissaboner Stadtclub zur Reaktion in der zweiten Halbzeit mittels Gruppenfoto. Nun ist dieser sympathischer Coach Jorge Silas sogar Follower auf unserem Insta-Portal.

Mit Uber-Taxis gelangten wir ins Zentrum, wo wir unser Nachtessen in einem leckeren Restaurant genossen. Anschliessend stand die restliche Zeit zur freien Verfügung. Auch hier darf man erwähnen, dass auch im Ausgang der Zusammenhalt unseres Teams spürbar und jederzeit vorhanden ist. Mit einer unvergesslichen und amüsanten Nacht liessen wir das Trainingslager ausklingen.

Der heutige Sonntag ist kurz erzählt. Um 11:00 Uhr verschoben wir zum Flughafen. Und nun sind wir soeben mit dem letzten notwendigen Schliff für die Rückrunde im Gepäck sicher, pünktlich und braun gebrannt in Zürich gelandet.

🇵🇹 TCHAU PORTUGAL E OLÀ SUÍÇA 🇨🇭

Zimmer 323 Bohler/Wagner + 324 Bachmann/Lapcevic