Das Wort des Präsidenten

Eine intensive Vorrunde ist schon wieder vorbei

Die Vorrunde der Saison 2018/19 ist Geschichte – so schnell vergehen die Wochen…es waren intensive Wochen für Spieler, Trainer, Staff, Vorstand und natürlich das Umfeld der Spieler.

Ich möchte an dieser Stelle allen Beteiligten für Ihr tolles Engagement zu Gunsten unseres Vereins danken! Ich bin stolz darauf, was der FC Tobel-Affeltrangen in der Vorrunde wieder geleistet hat!

Sportlich gesehen stechen natürlich die beiden Aufstiege der C- und A-Junioren heraus; dies bedeutet, dass wir in der Rückrunde 2018/19 erstmalig in der Vereinsgeschichte ab den D-Junioren bis zu den A-Junioren flächendeckend in der obersten Stärkeklasse agieren werden. Was für ein Erfolg für einen Verein unserer Grösse!! Dies zeigt auf, welch tolles Engagement unsere Trainer und alle Involvierten seit Jahren an den Tag legen. Ich gratuliere allen von Herzen zum Erreichten! Ihr könnt mit Stolz und Freude die Rückrunde in Angriff nehmen und unsere Farben wie immer bestens vertreten. Auch die Klassenerhalte der D- und B-Junioren sind tolle Erfolge und entsprechend zu würdigen! Auch bereits in den F- und E-Junioren wird super gearbeitet und eben die Grundlagen für spätere Erfolge gelegt. Auch hier gilt allen Involvierten ein grosser Dank. Ihr leistet super Arbeit und gebt bereits den Kleinsten das Wichtigste mit auf den Weg: die Freude zum runden Leder!

Auch im Herrenbereich dürfen wir grundsätzlich sehr zufrieden sein: die 2. Mannschaft hat nach dem bitteren Abstieg in die 5. Liga die richtige Reaktion gezeigt und steht zur Winterpause ungeschlagen (mit nur 1 Unentschieden) an der Tabellenspitze. Da dürfen wir hoffentlich im Sommer etwas feiern J Weiterhin viel Erfolg! Auch die Seniorenmannschaft ist mit Platz 3 in der Vorrunde wieder sehr erfolgreich unterwegs gewesen – trotz teils schwieriger personeller Situation. Auch dieser Leistung gebühren Respekt und Glückwünsche! Die 1. Mannschaft hatte eine Vorrunde mit Hochs und Tiefs. Highlights waren sicherlich die Siege im Cup-Derby gegen Wängi, sowie auswärts beim Spitzenteam Eschenbach. Insgesamt gilt es trotz etwas zu kleinem Punktekonto die positiven Aspekte zu gewichten und dazu gehört unter anderem die tolle Defensivleistung. Mit gerade Mal 13 Gegentoren weist man die zweitbeste Bilanz auf – nur Tabellenführer Schmerikon hat noch weniger Gegentore kassiert. Herzlichen Glückwunsch dazu! Lassen wir in der Rückrunde also das gegnerische Netz noch etwas häufiger Zappeln 😉

Nun wünsche ich allen Trainern & Spielern eine erholsame Winterpause. Geniesst die spielfreie Zeit und kommt gesund und motiviert wieder zurück in den Trainingsbetrieb.

Aber auch in der Winterpause stehen noch einige Termine an, bei welchen wir auf rege Teilnahme/Präsenz zählen;

–       24./25. November 2018: Weihnachtsmarkt in Tobel

–       30.11.-2.12.2018: Bürge Kaminbau Hallenmasters in Bronschhofen

Im Februar 2019 geht es dann weiter mit dem Lotto-Match. Auch hier gilt ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten, welche diese Anlässe ermöglichen!

Ebenfalls Grosses leistet unsere Hüttlicrew, welche uns und unsere Gäste auf der Breite an den Spielen mit Speis & Trank versorgen und auch den Humor dann nicht verlieren, wenn der eine oder andere Breezer zu viel konsumiert wurde J

DANKE für euren Beitrag, ihr seid spitze!

Als letztes möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen herzlich bedanken! Unsere im Juli 2018 gestartete Liaison hat mir eindrücklich gezeigt, was für ein starkes Gremium im Hintergrund so enorm viel für den Verein leistet. Ihr habt mir den Antritt des schweren Erbes als Nachfolger von Andi Brändle so einfach wie möglich gemacht! Ich danke euch für eure Unterstützung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch!

So nun aber genug des Dankes, schliessen wir mit ein paar Wünschen; allen Freunden des FC Tobel-Affeltrangen wünsche ich eine tolle Winterzeit, bald erholsame Adventstage und ich freue mich auf viele Begegnungen und erfolgreiche Momente auf der Breite im 2019!

Gelb-schwarze Grüsse

Euer Präsi