FCT vor Ereignis der Superlative!

Magische Nächte in der Champions League erlebte schon so mancher Verein. Auch der FCT erlebte schon so manch magische Nacht, zwar nicht im Konzert der ganz Grossen, aber doch für unsere Vereinsgrösse und unsere Infrastruktur, auf wenn nicht sogar über dem absoluten Maximum.

So dachte man zumindest bis Dato. Doch nun steht der FC Tobel-Affeltrangen vor einem Ereignis der Superlative. Am kommenden Wochenende kann unsere Nachwuchsabteilung zum Mass aller Dinge im Thurgauer Fussball (zusammen mit dem FC Romanshorn) werden.

Am Samstag um 15.30 Uhr empfangen unsere C Promotion Junioren den FC Weinfelden-Bürglen. Die Jungs vom Trainergespann Seemann/Stutz gehen mit drei Punkten Vorsprung und einer deutlich besseren Strafpunktebilanz als der Verfolger aus Wängi in diese letzte Runde. Damit steht fest, dass die Jungs auch bei einer Niederlage in die Coca Cola Junior League aufsteigen sofern sie nicht mehr als 8 Strafpunkte holen.

Am Sonntag haben dann die A Junioren ihren grossen Tag. Die Elf von Michele Rocco und Joël Fuhrer hat dabei eine schwerere Aufgabe vor sich. Um 14.00 Uhr kommt das auf dem vierten Platz positionierte Team Toggenburg Grp. als Gegner auf die Breite. Mit einem Sieg können sich die Hartenauer aus eigener Kraft ebenfalls den Aufstieg in die Coca Cola Junior League sichern. Die Ausgangslage für dieses Spiel verändert sich aber je nach Resultat beim Verfolgerduell zwischen Wängi und Frauenfeld (Anpfiff 11 Uhr in Wängi).

Sollten beide Mannschaften den Aufstieg realisieren, woran der ganze Verein fest glaubt, ist der FC Tobel-Affeltrangen erstmals in seiner Vereinsgeschichte in allen Junioren Altersstufen auf dem höchsten Level. Das heisst D Elite, C Coca Cola Junior League (CCJL), B CCJL und A CCJL!

Für unsere Vereinsphilosophie ein absoluter Traum der in Erfüllung gehen würde.

Also lasst euch dieses wunderbare Fussballwochenende nicht entgehen. Kommt auf die Breite und erweist den beiden Teams den Respekt, den sie sich jetzt schon verdient haben. Es ist immer ein sehr schweres und intensives Unterfangen am letzten Spieltag an der Tabellenspitze zu stehen.

Die beiden Mannschaften wünschen sich nichts mehr als vor einer – verdient – tollen Kulisse auflaufen zu dürfen und im besten Fall mit euch zusammen ein neues, wunderbares Kapitel in der Vereinsgeschichte unseres geliebten FCT zu schreiben.

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!