Communiqué: Ruedi Eisenhut neuer Sportchef des FC Tobel-Affeltrangen

Der vorletzte Spieltag ist ein Vollerfolg für die Hinterthurgauer! Nicht weniger als 6 Mannschaften waren von Abstiegssorgen geplagt. Mit 6 Siegen entledigte man sich auf einen Schlag aller Ungewissheit und kann in Ruhe die neue Saison planen.

Im Sportvorstand steht mit Ablauf des zweiten 5-jährigen Strategiezyklus eine personelle Änderung an: Ruedi Eisenhut folgt auf Roger Kernen. Nach den sportlich erfolgreichsten Jahren (2009-2013) der Clubgeschichte stand in den letzten 5 Jahren die Nachhaltigkeit als grösste Herausforderung im Mittelpunkt.

Das überdurchschnittlich hohe sportliche Niveau der Juniorenabteilung (D-Elite, C-Promotion, BCCJL und A-1. Stärkeklasse) konnte mit ausgezeichneten Ausbilderqualitäten auf allen Stufen erfolgreich gehalten werden. Zudem schaffte der Verein den Wiederaufstieg in die 2. Liga und konnte sich mit mehrheitlich jungen Spielern aus den eigenen Reihen behaupten.

Nach 10 Jahren als Sportchef will Roger Kernen mehr Zeit für seine junge Familie und berufliche Tätigkeiten haben. „Es ist Zeit für frischen Wind und neue Impulse. Es freut mich ausserordentlich, dass Ruedi Eisenhut die Herausforderung annimmt und in meine Fussstapfen tritt.“ Roger Kernen hat weiterhin das Amt des SPIKO-Präsidenten inne.

Raffael Spescha neuer Cheftrainer der 1. Mannschaft

Im Sinne einer ganzheitlichen Entwicklung wird der bisherige Assistenztrainer die Rolle von Ruedi Eisenhut als Trainer der 1. Mannschaft übernehmen. Ruedi Eisenhut kehrte im Winter 2015 vom FC Kirchberg zum Stammverein zurück und schaffte auf Anhieb den Wiederaufstieg in die 2. Liga. Wir wünschen beiden Kollegen viel Gfreuts und Erfolg in den neuen Funktionen!

Vorstand FC Tobel-Affeltrangen Rückfragen an: Roger Kernen, Sportchef FC Tobel-Affeltrangen, Mobile 076 390 14 80

Kommentare sind geschlossen.