Präsidentenamt: Wechsel auf die kommende Saison

Unser Präsident Andreas Brändle hat sich entschieden, nach 21 Jahren Vorstandstätigkeit, davon 10 Jahre als Präsident, auf Ende der laufenden Saison sein Amt in neue Hände zu übergeben, primär um nach diesen intensiven, spannenden und sehr schönen Jahren mehr Zeit für seine junge Familie zu haben. Andreas Brändle wird dem FC Tobel-Affeltrangen auf verschiedene Arten treu verbunden bleiben.

Es war immer ein grosses Ziel und ein Anliegen, die Übergabe auf Präsidentenebene in geordneten und ruhigen Bahnen vollziehen zu können. Wir freuen uns sehr ist dies gelungen – kandidiert doch mit Joel Pfister ein Mitglied aus den eigenen Reihen welcher top motiviert ist das «FC-Schiff» zu lenken. Im Sommer 2017 haben zwischen Joel Pfister und Andreas Brändle die ersten Gespräche in diese Richtung stattgefunden, welche sich diesen Winter konkretisiert haben. Joel Pfister stellt sich an der 72. Jahresversammlung unseres Vereins vom Freitag 29. Juni 2018 zur Wahl. Joel Pfister wird bereits jetzt mitarbeiten, damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist.

Joel Pfister

Joel Pfister verbrachte seine Kindheit und Jugend in Stettlen BE und spielte lange Jahre im Junioren Spitzenfussball des FC Thun. Im Jahr 2010 zügelte er «der Liebe wegen» nach Tobel und spielte von 2012 bis 2017 erfolgreich in unserer 1. Mannschaft. Joel Pfister ist verheiratet, Vater eines Sohnes, lebt in Braunau und arbeitet als Leiter der SWICA-Generalagentur in Wil SG.

Joel Pfister freut sich auf die Aufgabe und Herausforderung und ist sehr froh, zum Start in das neue Amt auf das Know-how und die Erfahrung des restlichen Vorstandes, welcher sich «in globo» zur Wiederwahl stellt, zählen zu können.

Selbstverständlich können sich weitere Kandidaten melden.

Vorstand FC Tobel-Affeltrangen