1946-Tagebuch: Das abschliessende Testspiel

Tag 5

Wiederum beginnt der Tag in idyllischer Atmosphäre. Perfekt um einen freien Vormittag in der Massage oder am Pool auf der Liege zu verbringen. Der Erste fixe Termin war das Mittagessen. Womit auch schon die Vorbereitung auf unser Testspiel vom Nachmittag begann.

Um 14.30 Uhr begrüssten wir auf unserem Trainingsplatz, die erste Mannschaft des FC Konau-Mettmestetten ebenfalls 4. Liga. Weil der Schiedsrichter nicht auftauchte, musste man improvisieren und somit begann das Spiel nicht wie geplant um 15.30 Uhr sondern erst um16.03 Uhr , unter der Leitung eines Mitglied des Gegners.

Die Hartenauerjungs vom Zwei begannen Energie voll und überlegt. Man war makellos im Abschluss. Führte schnell einmal mit 3:0 durch einen lupenreinen Hattrick von Thierry Schwarz. Doch dann, nach der Hälfte der ersten Halbzeit fiel man regelrecht zusammen. So konnte der Gegner bis zur Pause mit 4 – 3 in Führung gehen ( zu erwähnen ist hier, dass sich Torhüter Chr. Bürge beim Aufwärmen verletzt hatte. Für ihn musste Lucas Thalmann seines Zeichen gelernter Innenverteidiger zwischen die Pfosten).

Coach Grubers Pausenansprache schien Wirkung zu zeigen. Mit der Einwechslung von 3 Routiniers übernahm der FCT wieder das Zepter. Man konnte es bis zum Schluss durchziehen und gewann das Spiel noch klar mit 7 – 4.

Den guten Abschluss des Trainingslager nehmen wir mit und werden ab morgen Montag wieder in der Schweiz sein. Da werden wir bereits am Mittwoch wieder im Einsatz stehen bei unserem ersten Rückrunden Meisterschaftsspiel auf der Breite.

Kommt vorbei und unterstützt uns, wenn wir wieder alles geben für den FCT.

Mittwoch, 4. April FCT – FC Tägerwilen 20.15 Uhr Tobler Breite!

Für euch euer Zwei.
«FOREVER FCT.»