Schlusswort zum Trainingslager von Raffael Spescha

Schlusswort zum Trainingslager der 1. Mannschaft vom 13. – 18. März 2018 in Benicassim

Während 6 Tagen verbrachten wir im spanischen Benicassim unser Trainingslager bei besten äusseren Bedingungen. In sechs Trainingseinheiten, einem Testspiel, einer Theorieeinheit und neun Zimmerchallenges haben wir uns sowohl fussballerisch als auch als Team weiterentwickelt und uns für die kommenden Aufgaben in der Rückrunde weiter gestärkt.

An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, mich bei der ganzen Mannschaft und dem Staff für die geleistete Arbeit während dieser Woche zu bedanken. Es ist grossartig zu sehen, wie die Spieler sich in jede Einheit reinwerfen, sich in der Theoriestunde aktiv und engagiert beteiligen und wie viel Herzblut und Leidenschaft sie für unser gemeinsames Projekt investieren.

Bruno Tschirky unser Masseur verdient ebenfalls ein riesengrosses Dankeschön, ich weiss nicht wie viele Stunden Bruno an dem etwas zu tief geratenen Massagetisch stand und die Spieler wieder auf Vordermann brachte aber es waren etliche! Danke Bruno!
Auch bei Mariano Russo möchte ich mich nochmals herzlich bedanken, für die Arbeit mit den Goalis, die Mithilfe bei den Trainingseinheiten mit der Mannschaft und die guten Gespräche während der Woche.

Ebenso ein grosses Dankeschön an unseren Präsidenten, der sich die Zeit nahm uns in Spanien zu besuchen. Ich glaube ein solcher Besuch ist überhaupt nicht selbstverständlich und dieser Besuch hat der Mannschaft und dem Staff viel bedeutet.

Last but not least ein Dankeschön an Joël Pfister für die perfekte Organisation des Trainingslagers, Danke Joël!

Nun gilt es die letzten zwei Wochen der Vorbereitung nochmals mit der genau gleichen Intensität und Leidenschaft anzugehen wie die bisherigen neun um so die optimale Grundlage für die kommende Rückrunde zu schaffen.
Gemeinsam mit Euch Zuschauern und Fans als 12. Mann werden wir eine Mannschaft mit allen Gelb-Schwarzen Attributen auf dem Platz sehen!

#zemebergeerklimme