1946-Tagebuch: Jung gegen Alt

Trainingslager Bericht Tag 5

Wie jeden Tag besammelten wir uns pünktlich um 8.30 Uhr zum Frühstück um uns für die letzte anstehende Trainingseinheit um 10.00 Uhr zu stärken.

Die heutige Wahl zum „Tagestubel“ gewann Romeo Schwarz, der am Vorabend den Pincode seines Handys vergessen und das Abendessen verschlafen hat. Bravo Romeo!

Die heutige Trainingseinheit stand unter dem Zeichen der Zimmerchallenge und dem berühmten Abschlussspiel „Jung vs. Alt“. Die fussballerische Zimmerchallenge bestand aus vier Teilaufgaben: Jonglieren, Pirouetten-Penalty, Fussballcurling und Lattenschiessen. Das anschliessende Abschlussspiel „Jung vs. Alt“ wurde von den Routiniers mit 5:3 für sich entschieden. Die jüngere Garde der Mannschaft besteht an dieser Stelle auf den Vermerk der nicht immer tadellosen Schiedsrichterleistung (Schiedsrichter der Redaktion bekannt). Was die Niederlage für Team „Jung“ noch etwas schmerzhafter machte, war die Tatsache, dass sie die Wassertemperatur des Hotelpools am eigenen Leib erfahren mussten.

Im Anschluss ans Mittagessen machte sich der Tross des FC Tobel-Affeltrangen auf nach Valencia um einerseits den Präsidenten am Flughafen abzuladen und andererseits um das Meisterschaftsspiel von LaLiga zwischen dem FC Valencia und dem FC Alaves zu besuchen. Mit einer spielerisch hervorragenden Leistung konnte die Heimmannschaft mit 3:1 gewinnen und einige Tobler waren froh, die steilen Tribünentreppen unfallfrei bewältigt zu haben.

Zurück im Hotel angekommen stand die letzte Zimmerchallenge auf dem Programm, es galt zu Töffen. Die Unerfahrenheit des Trainerteams – bei diesem TRINKspiel – erwies sich als zu hohe Hürde, so musste man in den sauren Apfel der Niederlage beissen und sich an das Verfassen dieses Berichts machen.

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, den beiden Organisatoren der Zimmerchallenges Luca Barberi und Andi Hollenstein zu danken. Die Aufgaben waren vielseitig, spannend, lustig und sorgten für gute Stimmung während des Trainingslagers!

Den letzten Abend des Trainingslagers 2018 werden wir nun gemeinsam in geselliger Runde in Benicassim ausklingen lassen.

Mit dem letzten Tagesbericht verabschieden wir uns nun aus Spanien und starten in die letzten beiden Wochen der Vorbereitung. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung in der kommenden Rückrunde, die am Samstag, 31. März auswärts in Bütschwil startet.

Zimmer 021, Zimmer 022, Zimmer 023 STAFF