1946-Tagebuch: Teambildung an erster Stelle

Trainingslager Tag 4

Nach einem hart erkämpften Sieg gegen den FC Uzwil konnte die Mannschaft des FC Tobel-Affeltrangen sich ein wenig länger erholen. Um 09:30 Uhr besammelte sich die Mannschaft für ein weiteres gemeinsames Frühstück. Im Anschluss wurde die Stimmung noch verbessert, als die Wahl des neuen „Tagestubel“ bevorstand. Die Ehre für die goldene Perücke bekam heute Dimitri Müller. Nach dieser amüsanten Unterhaltung stand die nächste Trainingseinheit vor der Tür.

Aufgrund der Belastung und der vielen angeschlagenen Spieler wurde das Training von unserem Trainer, Raffael Spescha, kurzfristig sehr gut umdisponiert. In dieser Trainingseinheit legten wir den Fokus spezifisch auf die Angriffsauslösungen über die Seiten und den Abschluss auf das Tor. Bevor die Mannschaft den wohlverdienten freien Nachmittag geniessen konnte, wurde die Tageschallenge durchgeführt. Die Aufgabe befasste sich mit Bildern der Kindheit von unserer heutigen Prominenz, wie zum Beispiel: Thierry Henry, Michael Jackson und Vladimir Putin. Die jungen Gesichter auf den Bildern wurden am Besten vom Zimmer Reto, Lars und Romeo erkannt. Wir haben dazu ein Beispiel im Anhang hinzugefügt. Erkennst Du diesen Star?

Der sonnige Nachmittag wurde der Mannschaft nach dem Mittagessen freigestellt. Diesen verbrachte die ganze Crew des FC Tobel-Affeltrangen im nahegelegenen Castellón. Dabei wurde das Zentrum der Stadt besichtigt, ein wenig auf die Sonne und das Wohlergehen getrunken und gelacht.

Der nächste gemeinsame Treffpunkt der Mannschaft war wieder im Hotel Bonaire Intur in Benicàssim um 20:00 Uhr. Da einige Spieler zu lange die Gemütlichkeit in Castellóns Restaurtants genossen, kamen sie nicht rechtzeitlich zum Abendessen, was für den morgigen Tag Konsequenzen haben könnte: „Tagestubel“!

Zimmer 28
Përshëndetje nga FC Tobel-Affeltrangen nga Benicassim.  MS14