Vorbericht FC Uznach vs. 1. Mannschaft

Am kommenden Samstag, 4. November 2017 trifft das Fanionteam im Rahmen des 11. Spieltages der 3. Liga Gruppe 4 auswärts „enet“ dem Ricken auf den FC Uznach.

Für einmal findet das altbekannte Sprichwort für das Fanionteam des FC Tobel-Affeltrangen „Nach der Pflicht folgt die Kür!“ die umgekehrte Anwendung.

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel (3:2) im Derby gegen das Spitzenteam aus Aadorf – in welchem sich die Mannschaft von Ruedi Eisenhut von ihrer sehr aggressiven, spielwitzigen, motivierten Seite Präsentiert hat – und somit die Kür ablegen konnte, folgt am letzten Spieltag der Vorrunde 2017/-18 nun die Pflicht gegen den FC Uznach.

Will man aus Sicht des FCTA diese Pflicht bestehen benötigt man aber eine genau so professionelle Einstellung zum Spiel und dem Gegner wie vor Wochenfrist. Geschenke werden „enet“ dem Ricken keine verteilt, diese schmerzliche Lektion mussten die 1946er vor zwei Wochen bei der Niederlage in Schmerikon erfahren, ob sie die Lektion auch glernt haben wird sich am Samstag in Uznach zeigen!

Auf geht’s nach Uznach frei nach dem Motto: „Nach der Kür folgt die Pflicht!“

Der FC Tobel-Affeltrangen 1946 freut sich, wenn sie die Mannschaft am Samstag, 4. November 2017 um 17.00 Uhr zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde auf den Sportplatz Benknerstrasse in Uznach begleiten um sie beim Vorrundenabschluss zu unterstützen.