Matchbericht 1. Mannschaft vs. FC Wattwil-Bunt

Matchbericht FC Tobel-Affeltrangen vs. FC Wattwil-Bunt

Gut gespielt – trotzdem verloren

«Haste Sch****e am Fuss, haste Sch****e am Fuss» – dieser Spruch passt zwar zum Spiel, wird der Leistung der Tobler aber doch nicht ganz gerecht. Das Heimteam spielte ansehnlichen Offensivfussball, versemmelte aber Chancen gleich reihenweise und wurde zuletzt dafür bestraft.

Die erste Halbzeit gehörte komplett dem Heimteam. Beste Gelegenheiten wurden aber nicht verwertet und so musste mit einem 0:0 die Garderobe aufgesucht werden. Die Stimmung war ob dem Gezeigten aber trotzdem positiv. In Umgang zwei glich sich das Geschehen dann aus, Tobel verzeichnete zwei Pfostenschüsse und zwei Abseitstore, Wattwil selber kam auf einen aberkannten Treffer. Dazwischen traf Kipfer zur Führung für Wattwil, die Hagenbüchli kurzum ausglich.

In der Verlängerung hatte sich das Spielgeschehen endgültig ausgeglichen, dennoch hätte Tobel das Spiel entscheiden müssen, denn in Minute 117 scheiterte der aktive Fischer nach schönem Zuspiel aus wenigen Metern am Fuss des Wattwiler Schlussmannes. So kam es zur Lotterie Elfmeterschiessen, in der Wattwil das bessere Ende für sich behielt.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Wattwil 4:5 n.E. (1:1, 0:0)

Tore: 69. Kipfer 0:1, 71. Hagenbüchli 1:1

FCT: Barberi; Schwarz, Hobi, Widmer, Wagner; Vetter (80. Fischer), Rieser; Lapcevic, Grauso, Hagenbüchli (90. Bertschinger); Bachmann (90. Misimi)