Die wichtigsten Punkte der 71. Jahresversammlung

Am letzten Freitagabend versammelte sich der FC Tobel-Affeltrangen bereits zum 71. Mal zur Jahresversammlung.

Erstmalig stimmberechtig waren in diesem Jahr die Junioren mit dem Jahrgang 2001. Trotz des schönen Wetters an diesem Freitagabend und dem Openair St. Gallen, fanden 57 Stimmberechtigte den Weg in die Primarschule Turnhalle Tobel. Zwei davon, es waren dies Daniel Böhi und André Schumacher, erhielten das ehrenvolle Amt der Stimmzähler. Nachträglich herzliche Gratulation dazu 😉

Sport

Nach der Annahme des Protokolls der letztjährigen Jahresversammlung startete unser Präsident, Andreas Brändle, mit dem Jahresbericht der Saison 2016/17. Um den ganzen Jahresbericht einsehen zu können, ist dieser HIER aufgeschaltet. Zu erwähnen im sportlichen Bereich sind hier sicherlich der Abstieg der 1. Mannschaft in die 3. Liga, welcher zwar hart ist, aber durch die Tatsache, dass praktisch die ganze Mannschaft zusammen bleibt auch eine schöne Seite hat und der Wiederaufstieg der 2. Mannschaft in die 4. Liga. Auch bei den Junioren sind wir im Verein voll auf Kurs und können auf die hervorragende Arbeit von top motivierten und ausgebildeten Trainern zählen. Weiter so!

Leider gibt es am Ende einer Saison auch immer Leute zu verabschieden. Unser herzliches Dankeschön geht an:

Erich Wild, Rücktritt als Trainer der D-Elite Junior/Innen

Laura Weibel, Rücktritt als Trainer der D-Elite Junior/Innen

Matthias Gähwiler, Rücktritt als Co-Trainer C Promotion

Linus Ceta, Rücktritt vom Trainerposten bei den A-Junioren

Roland Jann, Rücktritt als Betreuer in der 1. Mannschaft

vielen herzlichen Dank an euch alle und hoffentlich bis bald auf der Breite!

Anlässe

Auch unsere Vereinsanlässe waren durchs Band ein Erfolg und zeigten uns wieder auf, wie froh wir sein können, ein solches Umfeld und solche Mitglieder zu haben. Danke!

Infrastruktur

In Sachen Infrastruktur wird sich in diesem Sommer ebenfalls etwas tun. Unsere alten Spielerbänke haben ihren Dienst getan und werden durch neue, moderne Bänke ersetzt. Ausserdem werden die beiden Bänke weiter auseinander gesetzt, damit die gegnerische Bank nicht immer unseren Atem im Nacken spürt.

Schiedsrichterwesen

Leider gibt es auch weniger Schönes zu berichten. Anfangs Saison noch gesegnet mit sechs Schiedsrichtern, stehen wir nach den Rücktritten von Markus Roth, Drilon Kasami und Marco Spöri, für das Jahr 2018 mit dem Rücken zur Wand. Wir brauchen unbedingt neue Schiedsrichter ansonsten kann der Spielbetrieb in diesem Masse nicht weiter aufrechterhalten werden!

Vorstandswahlen

Leider gibt es dieses Jahr auch im Vorstand einen Rücktritt zu vermelden. Regula Rieser, der Sonnenschein im Vorstand, tritt nach acht Jahren als Aktuarin zurück. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und dein immerzu frohes Gemüt. Wir werden dich vermissen denn „No Regi, No Party“!

Als Ersatz für Regula Rieser wurde Marc Bohler in den Vorstand gewählt. Er übernimmt ab sofort den Bereich Kommunikation und Marketing während Claudio Oertig den Posten als Aktuar von Regula übernimmt.

Bis auf Regula Rieser stellte sich der gesamte Vorstand inklusive Andi Brändle als Präsident für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch an euch ein ganz grosses DANKESCHÖN für den Einsatz, welchen ihr für unseren Verein leistet!

Jahresbeiträge

Das letzte Traktandum waren die Jahresbeiträge. Die Stimmberechtigten waren mit dem Vorschlag, diese so wie bis anhin beizubehalten einverstanden, und so konnte nun endlich zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden. Im FC Hüttli war Andi Ehrbar schon bereit und verwöhnte uns mit feinen Salaten und diversen Versuchungen vom Grill. Auch hier sah man den guten Zusammenhalt im Verein, hockten doch sowohl Junioren als auch Vorstandsmitglieder oder Senioren lange gemeinsam zusammen und genossen den definitiv letzten Abend der Saison 16/17 im FC Hüttli.

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!