Spielbericht der Aufsteigerjungs!

Spielbericht der Aufsteigerjungs!

Matchbericht 2. Mannschaft vom 27.5.2017

FC Tobel-Affeltrangen – FC Wängi

 

Zu den Fotos…

Ein Bericht von D. Ackermann

So der erste Matchpuck, um den Aufstieg in die 4te Liga liegt bereit fürs 2i vom FC Tobel-Affeltrangen. In diesem zweitletzten Meisterschaftsspiel kommt es zum Derby, die Hartenauer empfangen den FC Wängi. Viele Zuschauer nahmen, für diesen Kampf, den Weg auf die Breite auf sich. Für Stimmung war also gesorgt. Die ersten Sommertage sind in die Gänge gekommen, so ist auch das Klima für heute sehr warm. Wer trotzt den warmen Temperaturen und kommt damit am besten zurecht?

Derbytime

Der Leader war seines Zieles bewusst. Von Beginn weg in Richtung gegnerisches Tor. Nur wenige Minuten brauchten sie, um zu einem ersten Corner zu kommen. Doch es benötigte Zeit bis die klaren Torchancen geboren wurden. Nach einem Energieanfall des Formstarken L. Kistler, wurde R. Fuchs in Szene gesetzt und dieser konnte nach gut 20 Minuten zum 1-0 einschiessen. Die Tobler blieben am Drücker und von Nervosität war da keine Spur. So kam es wie es kommen musste und R. Fuchs wurde im Strafraum gelegt. Da legte der herzerfüllte M. Rossi, der aus seinem Tor heraus Anlauf nahm, sich den Ball zurecht und versenkte zum 2-0 für die Heimmannschaft. Uuuuiiihh und was war das in der 35. Minute? Da nervte sich wohl P. Bommer, dass er diese Saison noch kein Tor erzielen konnte. So versorgte er einen Freistoss aus guten 30 Metern direkt ins Netz. Was für ein Moment. Somit haben bereits 22 Spieler der Mannschaft mind. 1 Tor geschossen in dieser Saison. Bis zur Pause viel kein Tor mehr. Allerdings nagelte D. Müller noch einen Ball an den Pfosten. Die überlegenen Hartenauer verteidigten nur mit Angreifen. Vom Gegner kam nichts. So hiess es also 3-0 Halbzeitstand.

Der Kurs stimmte vollkommen für die zweite Mannschaft des FCT. Also wird weiter daran gearbeitet. Die Hartenauer spielten in ähnlichem Stile weiter, wie zuvor. Nach einer guten Stunde war es L. Michel, der von D. Ackermann perfekt in die Tiefe des linken Flügels geschickt wurde und von dort den Pass zu S. Oertig brachte. Dieses Zuspiel vermochte der Kapitän im Tor zu versorgen. 4-0 hiess es nach einer guten Stunde. Überlegener konnten sie kaum sein. Chancen des Gegners? Entschuldigung ich verstehe die Frage glaube nicht. Na klar auch wie kann man diese Frage verstehen da lag der Ball ja schon wieder im Netz. D. Ackermann wurde nach einem Eckball von L. Kuhn bedient und schoss das Leder in den linken Kranz hoch. 5-0 und es waren noch 20 Minuten auf der Matchuhr. Das Tore schiessen nahm dann in der 76. Minute sein Ende, als D. Müller noch zum 6-0 traf. So ging es langsam dem Ende zu. Alles unter Kontrolle konnten sich die Jungs des FCT anfangen zu freuen. Der Aufstieg zurück in die vierte Liga ist somit perfekt. Auf dem Feld ging in Sachen Spielgeschehen nicht mehr viel. So endete das Spiel auch mit einem klipp und klaren 6 zu 0. Und dann kam somit das was die zweite Mannschaft am besten kann. Feiern.

S ZWEI und BIER = Liga VIER.

Was für eine Saison. Was für eine Rückrunde.

Seit dem Winter hat Coach Gruber, die Mannschaft übernommen und seither hat er keine Punkte liegen gelassen. Einfach perfekt. Und zu all dem gehören auch unser Zuschauer und Fans. Was für grossartige Aktionen wurden uns nach Spielschluss geboten. Einfach ein riesiges Dankeschön. Vorallem unsere Hüttlicrew ist zu erwähnen. Euch gilt der grösste Dank. Die etlichen Stunden welche ihr mit uns ausharren musstet/durftet, haben viel zum tollen Klima in der Mannschaft beigetragen und werden von uns ganz bestimmt nicht als selbstverständlich angeschaut. DANKESCHÖN!

Weiter möchten wir uns bei unseren Sponsoren

Schützengarten AG

Swiss Chuck AG

Strupler Gartenbau GmbH

M. Desax AG

Krattiger Holz- und Elementbau GmbH

bedanken. Durch euch konnten wir den Neustart erst so richtig Lancieren.

 

Ach ja, wir spielen dann auch noch unser letztes Saisonspiel und das am Samstag 10. Juni um 20.00 Uhr in Münchwilen. Schliessen wir unsere Saison dort perfekt ab. Noch fragen, wir bleiben ungeschlagen.

 

Milch für euch, BIER für uns, wir sind AUFSTEIGERJUNGS!!!

 

Euer 2i.

Aufstellung FC Tobel-Affeltrangen:

M. Rossi; D. Sturzenegger, P. Bommer, L. Kuhn, R. Berchtold; S. Oertig, M. Bohler, L. Kistler; R. Fuchs, R. Forster, S. Brunschwiler

 

Eingesetzte Ersatzspieler:

S.Loser, Chr. Galli, D. Ackermann, D. Müller, L. Michel

 

Ergänzende Spieler des Teams anwesend:

N. Guadagnini, P. Veer, L. Tschanz, F. Holenstein

 

Headcoach:

A. Gruber

 

Zu den Fotos…

Kommentare sind geschlossen.