Senioren greifen nach dem Titel!

Beide Hände am Pott!

Durch den Sieg gegen das zweitplatzierte Weinfelden von gestern Dienstag  steht fest, dass die Mannschaft von Erfolgs-Coach Mattenberger bereits am viertletzten Spieltag die Meisterschaft für sich entscheiden kann.

Setzen sich die Jungs am Freitag auf der heimischen Breite gegen das Schlusslicht KS-Sulgen durch, stehen sie bei 31 Punkten aus 11 Spielen. Die Verfolger aus Weinfelden können zwar, wenn sie all ihre restlichen Spiele gewinnen,  ebenfalls noch auf 31 Punkte kommen, aber auch die Strafpunktebilanz spricht klar für die Jungs von der Breite. Die Weinfelder spielen zeitgleich gegen den Tabellendritten Münsterlingen. Geben sie dort Punkte ab, ist die Meisterschaft den Gelb Schwarzen auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Schier unglaublich die überwältigende Dominanz, mit der die Senioren die Liga anführen. In bislang zehn Spielen gab es ein Unentschieden zum Saisonauftakt, darauf folgten dann neun Siege am Stück. Das ganze bei einem Torverhältnis von 34:3 und nur 4 gelben Karten. Man darf also davon ausgehen, dass die 1946er auch in den restlichen Spielen weiter fleissig Punkte sammeln.

Die Mannschaft, erst auf diese Saison neugegründet, steht also vor ihrem ersten grossen Erfolg in der noch jungen Geschichte. Kommt am Freitag um 20.00 Uhr alle nach Tobel auf die Breite. Unterstützen wir die Jungs bei diesem grossen Spiel und verwandeln das Hüttli, ein erstes Mal diese Saison, in ein Tollhaus!

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!