Matchbericht 2. Mannschaft vs. FC Steckborn 2

Matchbericht 2. Mannschaft vom 1. April 2017 FC Tobel-Affeltrangen – FC Steckborn

Ein Bericht von D. Ackermann

Rückrundenstart. Sind die Jungs der zweiten Mannschaft des FCT bereit für den zweiten Teil der Saison? Ihr erfährt es hier. Der FC Steckborn kam zu Besuch auf die Breite nach Tobel. Gefordert wurden 3 Punkte für den FCT. Somit traten die Tobler auch mit einem breiten Kader an, um die Punkte in den eigenen Reihen zu behalten. Dazu kam ein perfektes Fussballwetter bei angenehmen Temperaturen.

Die Tobler starteten gut in die Partie. Sie konnten gleich einige Torchancen kreieren. Dominierten die Begegnung von Beginn weg. Den Ball liess man gut hin und her rotieren. Es hätte längst ein Tor entstehen müssen, aber der letzten Ball fand noch nicht den Weg zu den Mitspielern. So musste man sich gedulden, auch als der Gegner zum ersten und letzten Mal in der ersten Halbzeit vor dem Tor der Tobler auftauchten, zu einem Eckball kam und diesen gleich mit einem Sonntagsschuss aus der Distanz per Unterlatte ins Tor verwerten konnten. Cool geblieben und gleich wieder in die andere Richtung ging es. Die Tobler drückten auf ihren ersten Treffer. Nach einem Eckball konnte Ronny Berchtold einen abgelenkten Ball zum Ausgleich ins Netz schiessen. Der Bann war somit gebrochen. Kurze Zeit später verwertete Thierry Schwarz einen Angriff zum 2:1 für die Heimmannschaft. Danach bekam Roger Fuchs den Ball wunderbar serviert von Roli Forster und schoss diesen in die Maschen. 3:1. Danach durfte, der nach einer halben Stunde eingewechselte Roli Forster, gleich selbst ein Tor erzielen und erhöhte somit auf 4:1. Was zugleich auch der Pausenstand war. Gute und überlegene erste Halbzeit der Tobler erbrachten dieses gute Resultat.

Für die zweite Halbzeit sollte sich nichts ändern für die Spielweise. Da war es gleich auch wieder Roli Forster der zum 5:1 traf. In der Pause wurden auch schon der dritte und vierte Auswechselspieler eingesetzt. Und der eine von diesen durfte schon bald jubeln, als er mit einem Schuss zum 6:1 traf. Marc Bohler. Nach einer Stunde wurde auch noch der letzte Bankdrücker ins Geschehen geschickt. Nach kurzer Einsatzzeit konnte er auch gleich einen Ball auf Roli Forster zurücklegen, diesen dieser aus der Distanz im Netz versorgte. 7:1. Somit traf Roli schon zum Drittenmal. Zum zweiten Mal war es danach Marc Bohler, der zum Torerfolg kam. Mit einem wunderschönen Weitschuss zum 8:1. Man spielte weiterhin auf ein Tor, von den Gästen war nicht viel zu sehen. Diese auch mit nur 11 Spielern antraten und langsam die Kräfte zollten. Zum Abschluss der Partie durfte sich noch David Ackermann zu den Torschützen dazu sinnen zum 9:1. Mit dieser Mannschaftsleistung war dieser Sieg völlig verdient. Die Partie wurde über die gesamte Spielzeit von den Toblern dominiert. Die 5 Ersatzspieler konnten sich immer gut einpassen und erzielten schlussendlich 6 der 9 Tore.

Mit dieser starken Leistung im Rücken, wird Coach Andreas Gruber die Mannschaft auf den Spitzenkampf vom nächsten Samstag in Kreuzlingen vorbereiten.

Aufstellung FC Tobel-Affeltrangen:

M. Rossi; D. Sturzenegger, L. Kuhn, P. Bommer, R. Berchtold; S. Oertig, S. Loser; L. Kistler; D. Müller, T. Schwarz, R. Fuchs

Eingesetzte Ersatzspieler:

R. Forster, D. Rossi, Chr. Galli, M. Bohler, D. Ackermann