Unsere neue Nummer 15!

Mit Stolz präsentiert der FC Tobel-Affeltrangen seine neue Nummer 15, Claudio Grauso!

Mit Claudio stösst ein dynamischer Offensivallrounder zum FCT, welcher mit seinem Tempo, seiner Technik und seinem Kämpferherz perfekt zur Hartenau-Elf passt. Claudio hat am Regiomasters in St. Gallen bereits seine Scorer-Qualitäten unter Beweis gestellt. Er erzielte an diesem Turnier drei Treffer und leistete damit einen massgeblichen Anteil zur Qualifikation für das Viertelfinale.

grauso

Claudio behauptet den Ball im Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Bazenheid

Wir haben die Chance genutzt und Claudio kurzerhand zum Interview gebeten:

Claudio, seit diesem Winter trägst du ein schickes gelb/schwarzes Trikot. Wie kam es zum Wechsel auf die Breite und was hat dich dazu bewegt?

Nach dem letzten Spiel mit dem FC Kirchberg war mir bereits klar, dass ich nach der Winterpause nicht mehr für meinen Jugendverein auflaufen würde. Unklar hingegen war, welche Vereinsfarben mein Trikot nach der Winterpause haben würde. Nach einem sehr guten Gespräch mit Ruedi Eisenhut und einem Probetraining beim FC Tobel-Affeltrangen fiel mir die Entscheidung sehr leicht.

Wir haben bereits erfahren, dass du ein Offensivallrounder bist. Wo siehst du persönlich deine Stärken und was ist deine Lieblingsposition?

Am liebsten bilde ich auf dem Platz die Verbindung zwischen dem Mittelfeld und der Sturmspitze. Da kann ich mit meiner Übersicht und Genauigkeit meine Mitspieler gut in Szene setzen oder aber mit meiner Geschwindigkeit einen Gegner umlaufen und so nach vorne dringen. Ausserdem liegen mir Distanzschüsse auch ganz gut.

Auf was dürfen sich die Zuschauer auf der Breite bei deinem Spiel am meisten freuen?

Das ich in jedem Spiel mit grosser Leidenschaft und grossem Siegeswille auftreten werde.

Trotz der nicht allzu rosigen Tabellensituation des FCT bist du zu uns gekommen. Was sind deine Ziele bei den 1946ern?

Um ehrlich zu sein, habe ich die Tabelle noch nicht beachtet. Ich weiss, dass der FCT nicht unter den ersten fünf Plätzen zu finden ist aber ich betrachte dies als nicht sehr relevant. Wichtig ist, dass wir Spiel um Spiel in Angriff nehmen mit dem Ziel drei Punkte zu holen.

Ein Vereinswechsel bringt immer viel Neues mit sich, wie war dein Empfang in Tobel? Wurdest du gut aufgenommen?

Da ich einige aus dem Kader bereits kannte, fiel es auch mir einfacher mich in die Mannschaft zu integrieren.

Auf jeden Fall hat mich die Mannschaft sehr freundlich empfangen. Es hat mich sehr gefreut wie mich die Mannschaft aufgenommen hat. Ich habe mich vom ersten Training an sehr wohl gefühlt.

Mit einem Alter von 22 Jahren bist du in einer Zeit mit grossen Fussballern aufgewachsen, wer ist dein Vorbild?

Für mich ist Alessandro Del Piero einer der grössten. Natürlich gibt es aber noch unzählige weitere Spieler die mich ausserordentlich faszinieren.

In gut 3 Monaten geht die Rückrunde los. Was möchtest du den Fans bis dahin auf den Weg geben?

Ich freue mich sehr auf die Vorbereitung mit dem FCT und noch mehr auf das erste Heimspiel auf der Breite mit meinem neuen Verein. Natürlich hoffe ich auf ein zahlreiches Publikum und grosse Unterstützung, was ja aber beim FC Tobel-Affeltrangen Standard ist 😉

Wir wünschen Claudio einen guten Start und viele glückliche Momente beim geilsten Club der Welt!

Von der Hartenau bis zur Donau immer wieder FCT!