Fazit Verantworlticher Préformation +

Florian Holenstein zieht sein Fazit zur Herbstrunde der Junioren C – A

HolensteinFlorian_485438

A-Junioren, 1. Stärkeklasse:

Mit grossen Erwartungen und Zielen ging man in die Herbstrunde 2016/17. Da gleich 4 Spieler in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen wurden und zudem viele Spieler in der Ausbildung stecken oder aus sonstigen anderen Gründen verhindert sind, musste mit einem knappen Kader trainiert werden. Diese Umstände waren sicher nicht optimal. Das  Spiel in Kreuzlingen hinterliess dann gleich einen heftigen Dämpfer. Nach diesem holprigen Start erkämpfte sich das Team um Trainer Ceta/Gruber  am Schluss den Klassenerhalt mit dem 6. Tabellenplatz. Nun muss man sich  im Winter zusammensetzen und eine bessere Regelung  finden, damit  für alle ein optimaler Trainingsbetrieb durchgeführt werden kann.

B-Junioren, Coca – Cola League:

Nach der sehr erfolgreichen letzten Saison unserer B-Junioren, mit jeweils dem 3. Schlussrang (Herbst – und Frühjahrsrunde), gab es im ganzen Team einen grossen Umbruch. Mit dem neuen Trainerduo Spescha/Bohler konnte man die Lücke, die das alte Trainerduo Eisenring/Marti hinterliess, wunschgemäss schliessen. Auch im Team gab es grosse Veränderungen, viele Spieler gingen und somit mussten neue Spieler in die grossen Fussstapfen ihrer Vorgänger treten. Dies taten sie nach kurzen Anfangsschwierigkeiten sehr gekonnt und sie beendeten die Saison wieder auf dem sehr guten 3. Tabellenplatz. Nach dem grossen Umbruch war dies sicherlich eher überraschend, aber am Schluss verdient. Das neue Trainerduo verstand es, die neue Mannschaft zu einer Einheit zu formen und mit dem Team die Saison erfolgreich abzuschliessen.

B-Junioren, 2. Stärkeklasse:

Bedingt durch das Ziel des Vereins, in jedem Jahrgang immer zwei Mannschaften zu haben, musste hier mit einem knappen Kader in die Saison gestartet werden. Da viele Jungs im Herbst die Lehre angefangen haben, machte das ganze sicher nicht einfacher. Aber dank guter Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams im Verein konnte trotzdem  jeden Samstag eine schlagfertige Truppe aufs Feld geschickt werden. Am Ende resultierte dadurch sicher kein schlechter 5. Rang. Unsere Jungs konnten  meistens mit dem Gegner mithalten und gaben dabei ihr Bestes.

C-Junioren, Promotion:

Wie jedes Jahr, mussten wieder junge Spieler vom kleinen D-Feld an das grosse Spielfeld und dem 11er Fussball heran geführt werden. Die Spieler haben aber die Umstellung nach ein, zwei Spielen schon gepackt. Sie erspielten sich Ende der Herbstrunde den sehr guten 3. Rang.

C-Junioren, 2. Stärkeklasse

Auf diese Saison hin konnte man, im Gegensatz zu letzter Saison, mit einem grosszügigen Kader planen. Waren die ersten drei Spiele noch erfolgreich,  konnte die Mannschaft  danach leider nicht mehr an die guten Leistungen anknüpfen. Dank des guten Starts wurde die Saison am Schluss aber doch noch auf dem 7. Tabellenrang abgeschlossen.

Die Jungs zeigten in den meisten Spielen aber, dass sie mit den gegnerischen Mannschaften mithalten können.

Schlussfazit:

Nach einer spannenden Herbstrunde verabschieden sich die meisten Teams in den Wintermodus. Wir können mit den Teams stolz auf eine erfolgreiche Halbsaison zurückblicken. Wer das eine oder andere Spiel einer unserer Mannschaften gesehen hat, weiss, dass er sich auf mehr freuen kann. Wir werden alles daran setzen, dass im Winter weiterhin gut gearbeitet wird, um dann im Frühling wieder voll anzugreifen und die Herbstsaison zu bestätigen.