Matchbericht FC Tägerwilen vs FC Tobel-Affeltrangen 2

Matchbericht 2. Mannschaft vom 9.10.16

FC Tägerwilen – FC Tobel-Affeltrangen

Ein Bericht von D. Ackermann

Zum siebten Spieltag durfte die zweite Mannschaft des FC Tobel-Affeltrangen nach Tägerwilen ins Tägermoos reisen. Bei kühlen Temperaturen und leichtem Sonnenschein ging die Partie auf dem schwierig bespielbaren Feld los.

Als torreichste Mannschaft der Liga startete der FC Tobel-Affeltrangen gleich auch angriffig in die Mission, die Punkte nach Hause zu holen. Ein engagierter Beginn mit guten Chancen wurde in der 5. Minute gleich mit einem Gegentor, aus dem Nichts, getrübt. Die Toblerjungs verkrafteten den Gegentreffer und arbeiteten wieder weiter aufs gegnerische Tor. Auf den Ausgleich musste man dann auch nicht lange warten. In der 9. Minute konnte Roger Fuchs einen guten Angriff im Tor versenken. Keine vier Minuten später nickte Lukas Kuhn zum 2:1 für die Tobler ein. Danach verging einige Zeit mit Chancen auf beiden Seiten und einer Partie, die nicht gerade schön anzusehen war. Ob dies am Bodenzustand lag oder an der „Lari fari“ Leistung des Schiedsrichters weiss man nicht so genau. Coach Holenstein reagierte auf die abschwächende Phase und brachte nach knapp einer halben Stunde frischen Wind. Der frische Wind brauchte keine lange Aufwärmphase und Roli Forster erzielte in der 29. Minute das 3:1. Nach 36 Minuten war dann auch Luca Kistler an der Reihe und wurde auf den Platz geschickt. Nach wieder vielen guten Chancen wurde die Defensivarbeit verlernt und man kassierte in der 40. Minute den zweiten Gegentreffer. Nach knappen 45 Minuten nahmen die Mannschaften den Pausentee ein.

Kaum war die Pause vorbei, griffen die Jungs des FC Tobel-Affeltrangen wieder an. Und so wie es kommen musste, durfte sich Dimi Müller zum 4:2 Torschützen ernennen. Nun gab es Chancen im Minutentakt und schon klingelte es wieder im Kasten des FC Tägerwilen. Roli Forster erhöhte in der 51. Minute zum 5:2. In der 54. Minute war es soweit; erschien ein verloren gegangenes Talent auf dem Feld. Es kam zur Einwechslung von Jason Manente. Und auch er erkannte gleich die richtige Richtung und kam zu einer guten Gelegenheit. In der 59. Minute eroberte Roli Forster durch sehr gutes Pressing den Ball, zog alleine aufs Tor und schob zum 6:2 ein. Als Christian Galli in der 64. Minute an sich haderte, den Ball wegspedierte, tauchte plötzlich mal der Schiedsrichter auf und zückte ihm die Gelbe Karte vor die Nase. Für das 7:2 war dann Dimi Müller zum zweiten Mal erfolgreich. Gleich nach dem Treffer kam es zur Auswechslung von Dario Rossi, der eine sehr gute Partie zeigen konnte. Auch der FC Tägerwilen kam in der 74. Minute wiedermal zu einer Chance und nutzte dies zugleich auch zum 3:7. Als Roger Fuchs 10 Minuten vor Schluss dem Gegner seine Härte spüren liess, kassierte auch er noch einen gelben Karton. Nach 84 Minuten kam es zum dritten Treffer für Dimi Müller zum 8:3. Keine Minute später erhöhte Roger Fuchs zum 9:3. Und wieder ging es nur eine Minute, dann  lag der Ball schon wieder im Netz, aber diesmal für die Tägerwiler. Was somit die schwache Defensivleistung der Tobler erhärtete. Und auf einmal war Schluss. Die Uhr zeigte nicht mal 89 Minuten. Hat da wohl der Schiedsrichter die Lust aufs Pfeifen doch wirklich noch verloren? Die Tobler konnten trotzdem gut lachen und feierten ihren glanzlosen 9:4 Sieg in Tägerwilen. Dank der guten Offensivleistung wurde die schwache defensiv Arbeit getrübt. Trotzdem war man dem Gegner in allen Belangen überlegen und siegte verdient.

Nächsten Samstag stehen die Jungs der zweiten Mannschaft wieder zu Hause auf der Breite auf dem Platz, um weiter saftig Punkte zu sammeln und Tore zu schiessen. Empfangen wird dann der FC Frauenfeld. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder auf viel Unterstützung der Zuschauer zählen zu dürfen.

Aufstellung FC Tobel-Affeltrangen:

M. Rossi; Chr. Galli, L. Kuhn, P. Bommer, D. Rossi; S. Oertig, S. Loser, M. Bohler; L. Michel, R. Fuchs, T. Schwarz

Eingesetzte Auswechselspieler:

R. Forster, D. Müller, J. Manente, L. Kistler, P. Veer