Spielbericht zum Finale des 17. Bazenheider-Cups

Siegertypen!!

Die 1. Mannschaft setzt sich im Finale des 17. Bazenheider Cups mit 9:8 (3:3) nach Elfmeterschiessen gegen den FC Bazenheid durch. In einem animierten, von beiden Seiten hart aber fair geführten Finale konnten die 1946er zweimal – durch Di Bella und Hollenstein – in Führung gehen. Nach dem der FC Bazenheid auf die Tobler Führungen jeweils relativ schnell eine Antwort finden konnte, gelang ihnen durch Luis in der 72. Spielminute mittels herrlichem Freistosstreffer die erstmalige Führung.

Auch die Gelb-Schwarzen zeigten Moral

Aber auch die Tobler zeigten am Dienstagabend Comeback Qualitäten. Man schüttelte den erstmaligen Rückstand ab und nahm das Spieldiktat noch einmal in die Hände, mit Erfolg. in der 83. Minute sah Pfister den auf dem linken Flügel völlig alleingelassenen Wyrsch, dieser zog mit dem Ball auf das Tor und düpierte den Bazenheider Schlussmann zum 3:3. Bei diesem Resultat blieb es. Es musste das Elfmeterschiessen entscheiden.

Im Elfmeterschiessen bewiesen die Tobler die besseren Nerven und setzten sich verdient mit 9:8 durch.

Ein schöner Erfolg für die Breite-Elf nun gilt es aber die gezeigten Leistungen auch in der Saison abrufen zu können. Ein erstes Mal am kommenden Sonntag im Schweizer Cup auswärts gegen den FC Wittenbach.

Telegramm:
FCT: Barberi, Eisenring, Hobi, Petrovic, Wagner (68. Kamm), Lüthy, Widmer (46. Pfister), Schwarz (46. Wyrsch), Höllenstein, Bachmann, Di Bella (61. Lapcevic)
Tore: 14`Di Bella 0:1; 32`Farkas 1:1; 42`Hollenstein 1:2; 51`Musliji 2:2, 72`Luis 3:2, 83`Wyrsch 3:3