Wir blicken auf die bevorstehende Saison!

Vorschau zur Saison 2016/17

Noch stehen sämtliche Teams in der Vorbereitungsphase für die kommende Saison, doch in zwei Wochen gilt es wieder ernst auf der Breite. Die Mannschaften befinden sich seit gut vier Wochen wieder im Training und werden dort von Ihren Traineren und Betreuern in Kondition, Technik und Taktik geschult. Auf die neue Saison hin möchten wir euch kurz vor dem Hinrundenstart einen Überblick zu den Zielen der jeweiligen Teams geben.

1. Mannschaft:

Geprägt durch viele Ferienabwesenheiten verlief die kurze Vorbereitung mit sehr unterschiedlicher Intensität. Mit Testspielen und der Teilnahme am Bazenheider-Cup lässt sich der Formbestand bestimmen. Man möchte den Klassenerhalt wiederum vorzeitig sichern und nachhaltig in der 2. Liga etablieren. Neu im Team sind mit Nino Di Bella (FC Kirchberg), Valerio Castellana (Nachwuchs), Fabian Widmer (Nachwuchs), Emmanuel Makia ( FC Winterthur U18), Jan Eisenring (Nachwuchs), Joel Lüthy (FC Frauenfeld) sowie Lars Meienberger (Nachwuchs). Wir dürfen gespannt sein wie sich diese Neuzugänge im Team durchsetzen können.

2. Mannschaft und 3. Mannschaft:

Die Mannschaften stehen unter keinem sportlichen Zieldruck. Schön wäre es, wenn man mittelfristig eine der beiden Mannschaften in der 4. Liga spielen sehen könnte. Im Vordergrund soll der Teamspirit und die Freude am Hobby Fussballspielen sein.

A-Junioren:

Mit dem Nachwuchsteam strebt man den Aufstieg in die Coca-Cola Junior League an. Das Team von Linus Ceta wird alles daran setzten den nächsten Schritt nach oben zu machen, wobei sich alle im Klaren sind, dass dies ein höchst ambitioniertes Ziel ist.

Ba-Junioren:

Mit den neuen Trainern Raffael Spescha und Marc Bohler wird als Ziel der Klassenerhalt in der Coca Cola Junior League angestrebt. Das Team steht nach den erfolgreichen letzten zwei Jahren in einem Umbruch. Viele neue Spieler prägen nun das Gesicht dieser Mannschaft. Die Qualität im Kader ist aber definitiv vorhanden um in der höchsten Spielklasse bestehen und den Grossen im Ostschweizer Fussball ein Bein stellen zu können.

Bb-Junioren:

Die Mannschaft möchte einen guten Saisonstart hinlegen und so den nötigen Schwung für eine lange Saison holen. Auch hier steht der kameradschaftliche Aspekt im Vordergrund.

Ca-Junioren:

Hier gilt als grosses Ziel die Promotion League zu halten um so von unten auf die Spieler an die höheren Altersklassen zu führen.

Cb-Junioren:

Die Mannschaft von André Schumacher will eine solide Saison zeigen und mit Freude ihrem Hobby nachgehen.

Während bei den D`a-Junioren die sportlich ambitionierte Elite-Klasse gehalten werden soll, steht bei den Db und Dc Junioren vor allem der Faktor Spass und Team-Zusammenhalt im Vordergrund. Auch unsere E-Junioren werden bereits im technischen Bereich trainiert um einen möglichst grossen Rucksack für das spätere Juniorenalter mit dabei zu haben. An den Turnieren stehen das Ea Team in der 1.Stärkeklasse; und das Eb-Ed in der 2. Stärkeklasse im Einsatz. Das Fussballer ABC erlernen die Jungs und Girls bei den F-Junioren. Grosser Einsatz und Freude am runden Leder sind hier die Eckpfeiler.

Bei unseren Kids nämlich den D bis F Junioren, erfreuen wir uns über regen Zulauf. Aktuell haben wir inkl. unserer Untersektion Thundorf-Kickers 3 D & 4 E-Teams gemeldet. Auch bei unseren F-Junioren können wir auf genügend grosse Kader zurückgreifen.

Auf eine erfolgreiche Saison 2016/17 und hopp Tobel!!