Titelverteidigung verpasst

Trotz missglückter Titelverteidigung positiver Abschluss der Hallensaison

Die 1. Mannschaft des FC Tobel-Affeltrangen 1946 qualifizierte sich am Hallenmasters Bazenheid für die Halbfinals, dort war jedoch im Penaltyschiessen der FC Uster nervenstärker.

Das Team von Ruedi Eisenhut erreichte am Hallenmasters des FC Bazenheid vom vergangenen Wochenende nach den Gruppenspielen gegen die Reserven des FC Wil, den FC Neckertal-Degersheim und den FC Kirchberg als Gruppensieger das Halbfinale.

In diesem Halbfinale traf man auf den FC Uster, die 1946er konnten sich trotz Führung nicht in der regulären Spielzeit durchsetzen und so musste das Penaltyschiessen über Sieg und Niederlage, über grosses oder kleines Finale entscheiden.
Die Ustener zeigten sich in diesem Penaltyschiessen nervenstärker als die Tobler Mannschaft und so musste sich der FCTA – wie schon am Regio Masters in St. Gallen – mit dem kleinen Finale begnügen. Und wie eine Woche zuvor in St. Gallen gelang den Gelb-Schwarzen auch in Bazenheid im Spiel um Platz 3 eine starke Reaktion auf die verpasste Endspielteilnahme. Man konnte die Mannschaft aus Kirchberg mit 5:3 besiegen, was den guten 3. Schlussrang bedeutete.

Das Fanionteam kann auf eine erfolgreiche Hallenturnierbilanz 2016 zurückblicken. Nun aber gilt der Fokus der Mannschaft und des Staff der beginnenden Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Liga Saison, damit man zum Rückrundenstart am 2. April 2016 um 16.30 Uhr auf dem Tellenfeld in Amriswil zu 100% bereit ist. rspe

Resultate Hallenmasters Bazenheid:

Gruppenphase

FC Wil U20 : FC Tobel-Affeltrangen 1946          2:1

FC Tobel-Affeltrangen 1946 : FC Neckertal-Degersheim 7:2

FC Tobel-Affeltrangen 1946 : FC Kirchberg 6:5

Halbfinale

FC Tobel-Affeltrangen 1946 : FC Uster 1:4 n. P.

Spiel um Platz 3

FC Tobel-Affeltrangen 1946 : FC Kirchberg 5:3