FC Tobel-Affeltrangen 1946 überzeugt in St. Gallen

Die 1. Mannschaft des FC Tobel-Affeltrangen 1946 wusste am Allianz Regio Masters in St. Gallen zu überzeugen und erreichte in der Endabrechnung den sehr guten 3. Rang.

santimitpott

Mirco (Santi) Jungblut durfte den Pokal entgegennehmen.

Schon vor dem ersten Gruppenspiel des Allianz Regio Masters war der Mannschaft um Trainer Ruedi Eisenhut bewusst, dass man sich – trotz des Turniersieges von letzter Woche in Thayngen – noch steigern musste, wollte man im Rennen um den Turniersieg ein Wörtchen mitreden.

Die Leistungssteigerung gelang! In einer stark besetzten Gruppe mit dem SC Brühl, FC Rorschach und Gastgeber FC Fortuna St. Gallen, erreichten die 1946er ungeschlagen als Gruppensieger die K.O.-Runde.

Resultate der Vorrunde:

FC Tobel-Affeltrangen 1946           :           FC Fortuna St. Gallen                       5 : 2

FC Rorschach                                   :           FC Tobel-Affeltrangen 1946           0 : 3

SC Brühl                                             :           FC Tobel-Affeltrangen 1946           2 : 4

Viertelfinale:

Im Viertelfinale erwartete den FC Tobel-Affeltrangen 1946 mit dem FC Tägerwilen ein –aus der Meisterschaft – bekannter Gegner. In einem engen, kampfbetonten Spiel konnten sich die Gelb-Schwarzen trotz zweimaligem Rückstand schlussendlich verdient durchsetzen.

FC Tobel-Affeltrangen 1946           :           FC Tägerwilen                                  3 : 2

Halbfinale:

In der Vorschlussrunde traf die Equipe von Ruedi Eisenhut auf den FC Bazenheid. Nach dem man diese in der Vorrunde der Meisterschaft noch mit 1: 0 besiegen konnte, musst man sich dieses Mal geschlagen geben.

FC Bazenheid                                    :           FC Tobel-Affeltrangen 1946           4 : 1

Spiel um Platz 3

Im kleinen Finale kam es zu einem inoffiziellen Finale um die Thurgauer Hallenmeisterschaft zwischen unserer Mannschaft und dem Team aus der Kantonshauptstadt. In einem dramatischen Endspurt konnten sich die 1946er nach 1 : 3 Rückstand schlussendlich noch mit 4 : 3 nach Verlängerung durchsetzten und so den inoffiziellen Titel der Besten Thurgauer Mannschaft am diesjährigen Allianz Regio Masters für sich beanspruchen.

etigoldengoal

Etienne (Blanco) Bachmann entscheidet das Spiel mit dem “Golden Goal”

FC Tobel-Affeltrangen 1946           :           FC Frauenfeld                                  4 : 3 n. V.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende, fokussiert sich die Mannschaft nun auf den Abschlussevent der Hallensaison 2015/-16.

Am Samstag, 16. Januar 2016 tritt der FC Tobel-Affeltrangen – als Titelverteidiger – am Hallenmasters des FC Bazeinheid an. Nach der bisher sehr erfolgreichen Hallensaison möchte sich die Mannschaft gebührend von der Halle verabschieden um viel Schwung in die anstehende Vorbereitung zur Rückrunde mitnehmen zu können!

Für die 1. Mannschaft standen am Allianz Regio Masters im Einsatz: Schmid, R. Schmid, M. Hobi, J. Hagenbüchli, T. Wagner, E. Bachmann, P. Vetter, M. Jungblut, A. Lapcevic

(rspe)

FC Tobel-Affeltrangen 1946