Pfingstturnier in Prutz 2015

Schon eine ganze Weile ist es her, trotzdem möchten wir euch nachstehenden Turnierbericht nicht vorenthalten 😉

Wiederum machte sich eine hochmotivierte und äusserst talentierte Fussballmannschaft des FC Tobel-Affeltrangen auf den Weg ins schöne Tirol. Gegen 18.30 ging es in Tobel mit dem Mannschaftsbus los. Unser Chauffeur Dani B. brachte die feuchtfröhliche Gesellschaft sicher nach Prutz.

Nach einem lustigen Abend am Zeltfest, an welchem die Taktik für den nächsten Tag bis zur späten Stunde zurecht gelegt wurde, ging der Tross ins Hotel nach Pfunds zur Regeneration zurück.

Samstagmorgen. Der Fokus lag nur noch beim Gegner dem SV Perlen Buchrain. Man spürte die Nervosität einiger Spieler und konnte den Gegner nicht wie gewünscht durch hohes Pressing in der eigenen Platzhälfte einschnüren. Einige Spieler haderten mit dem Schiri und dem Gegner und so kam es wie es kommen musste und J.G. musste frühzeitig vom Feld. In Unterzahl konnte das Team um Captain Grubi nicht reüssieren und verlor klar und deutlich. Schade.

Nach einer gehörigen Standpauke von Coach Marco K. versuchte man das Spiel gegen den SG Binzwangen positiver zu gestallten. Es war wie verhext, die Kugel wollte einfach nicht über die Linie und ein altes Sprichwort besagt bekannter Weise, wenn du sie vorne nicht machst bekommst du sie hinten. So war es auch und der Gegner spielte einen mustergültigen Konter bis zum Ende fertig. 0:1. Die Emotionen gingen hoch und das Spiel musste nach einem kleinen Handgemenge abgebrochen werden. Solche Szenen haben absolut nichts zu suchen, deshalb ist die Entscheidung des Schiedsrichter vertretbar!

Spiel 3 gegen den FC Neftenbach wollen wir vergessen. Sang- und Klanglos ging die Elf des FCT unter. Man muss sich dir Frage stellen, was gestern Abend bei der Teamsitzung angesprochen wurde….

Mund abwischen und Vorwärts schauen hiess die Devise. Im Spiel 4 stand der SV Tirpersdorf gegenüber. Der Teamgeist wurde in der Pause reichlich gestärkt 😉 Bereits im Vorfeld war die Freude gross, wie immer bei internationalen Spielen. Die heissblütigen Tirpersdorfer gingen resolut in die Zweikämpfe, doch unsere Mannen hielten dagegen und gestalteten das Spiel sehr ausgeglichen. Die Offensive des FCT liess wie beim 3. Spiel Chancen am Laufmeter liegen und so musste man kurze Zeit später einem 0:1 Rückstand nachrennen. Vergeblich.

Sichtlich bedrückt stampften die Jungs vom Feld direkt ins Bierzelt um sich mit den Freunden aus Küssnacht den Frust von der Seele zu spülen.

Spiel 5 gegen den FC Ebnat-Kappel war nicht mehr wichtig, da schon im Voraus klar war, dass wir nicht mehr für die vorderen Ränge in Frage kamen. Man schonte die Stammspieler und legte den Fokus auf Tag 2.

Nach dem letzten Spiel stand das Teambuildung im Vordergrund und man begab sich zur Fischerhütte wo man sich nach einem TOP- Nachtessen ins nackte Vergnügen stürzte 😉

Am Abend stand wiederum der Ausgang ans Zeltfest auf der Agenda. Es scheint so, als hätten einige Spieler den ganzen Tag schon auf dieses Ziel hingearbeitet und so das Fussballspielen vergessen…. Verständlich 😉

Nach einer turbulenten Nacht tankte man beim Frühstück neue Energie für Tag 2. Nachdem es nur noch um die Rangierungsspiele ging ist der 2. Tag schnell erzählt. 4 Spiele und 4 Siege!

Kaum zu glauben, hätte man am 1. Tag das Potenzial abgerufen welches diese Mannschaft unbestritten hat, hätten wir sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis gehört. So schaute am Schluss lediglich Platz 17 von 34 Teams raus.

Es war ein tolles Wochenende. Fussballerisch manchmal durchzogen, trotzdem ist die Reise nach Prutz immer wieder ein Ausflug wert.

Bis zum nächsten Jahr 🙂