Verregnet und dennoch Klasse: Cordial-Cup in Kitzbühl

Nachträglich möchten wir euch die Bilder sowie den Spielbericht vom Cordial-Cup in Kitzbühl nicht vorenthalten.

Die E ­Junioren des FC Tobel-­Affeltrangen durften sich am Pfingstwochenende, im Rahmen des Cordial­ Cups in den kitzbühler Alpen, mit den grossen Mannschaften des internationalen Fussballsports messen.

Dabei zeigten die Jungs und Mädels in gelb­schwarz am verregneten Samstag durchaus, dass man sich vor keinem noch so grossen Gegner zu verstecken braucht, konnte man doch in sämtlichen Partien mit den Gegnern mithalten. So musste man sich beispielsweise dem späteren Turniersieger 1860 München nach langer ausgeglichener Partie schlussendlich nur unglücklich 0:3 geschlagen geben. Gegen die Landesauswahl aus dem Südtirol war man gar dem Sieg näher und verzeichnete einige gute Chancen aber der Ball wollte und wollte nicht im Tor einschlagen, so trennte man sich mit 0:0 von den Italienern. Aufgrund der heftigen Regenschauer vom Freitag und Samstag fielen die Platzierungsspiele vom Sonntag buchstäblich ins Wasser. So musste das 9-­Meter­schiessen über die Rangierung entscheiden. In eben diesem 9-Meter­schiessen bewies das Team von Erich Wild seine Nervenstärke. Die Feldspieler verwandelten ihre Versuche souverän und zwischen den Pfosten entpuppte sich der Torhüter als wahrer Penaltykiller! So konnten am Sonntag zwei von drei Penaltyschiessen gewonnen werden.

Der Cordial-­Cup 2015 war für alle Spieler, Trainer, Familien und Fans ein riesiges Highlight das in bester Erinnerung bleibt!

Der FC Tobel­-Affeltrangen möchte sich bei den Organisatoren des Cordial­Cup für die tolle Organisation, die super Unterkunft und Verpflegung recht herzlich bedanken!

Impressionen:

Video: http://replayapp.com/v/jqipznOixG/