Kantersieg gegen bemitleidenswertes Calcio Kreuzlingen 2

Der FC Tobel-Affeltrangen reiste am Sonntag Vormittag zur zweiten Mannschaft des FC Calcio Kreuzlingen. Diese steckt wie die 1. Mannschaft in der 2. Liga regional mitten im Abstiegegskampf. Der FCTA wiedrum meldete sich vor Wochenfrist mit einem eminent wichtigen Sieg gegen den Tabellenführer aus Weinfelden eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück. Doch dieser Sieg wird nur etwas wert sein, wenn auch die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen Calcio gemeistert wird.

Die Gäste liessen bei optimalem Fussballwetter von der ersten Sekunde an keine Missverständnisse aufkommen, wer den Sieg mit nach Hause nehmen sollte. Bereits in der 6. Minute lancierte Pfister mit einem Ball hinter die Abwehr Sven Strebel, welcher den Ball zu Mirco Jungblut weiterleitete und das frühe 1:0 war perfekt. Nur eine Minute später wurde von Magnus Breitenmoser das herrlich über mehrere Stationen und abschliessend über die linke Seite herausgespielte 2:0 erzielt. Die definitive Entscheidung führte Reto Rieser mit dem 3:0 in der 20. Minute bei. Er nutzte seine Kopfballstärke um einen Freistoss von Pfister unter die Latte zu köpfen. Mirco Jungblut erhöhte wiederum nur kurz darauf auf 4:0, Sven Strebel traf aus spitzem Winkel in der 29. Minute herrlich zum 5:0. Ebenso erwähnenswert ist das 6:0 kurz vor der Pause, welches Etienne Bachmann mit der Hacke erzielte – die Vorarbeit von Strebel kam ebenfalls per Hacke. Die deutliche Pausenführung war auch in dieser Höhe absolut verdient, spielte Tobel doch sehr ansehnlichen und zielstrebigen Fussball, während die Kreuzlinger keine nennenswerte Torchance herausspielen konnten und den Gästen viel zu viele Räume anboten.

Trainer Ruedi Eisenhut brachte in der Pause 2 frische Kräfte ins Spiel. Nando Bürge ersetzte Sven Strebel auf dem rechten Flügel, während Rafi Böhi den etwas angeschlagenen Marco Kistler im Zentrum ablöste. Bereits in der 47. Minute erhöhte wiederum Mirco Jungblut nach einem Abwehrfehler auf 7:0. Tobel kontrollierte die Partie weiterhin klar und weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Die Zuschauer mussten sich aber bis zur 71. Minute gedulden, bis erneut Mirco Jungblut auf 8:0 erhöhen konnte. 1 Minute später stellte Rafi Böhi mit einem schönen Kopfball das Skore auf 9:0. Das Stängeli war nun zum Greifen nahe und wurde dank eines Abpraller-Tores von Romeo Schwarz (1. Tor im erst zweiten 3. Ligaspiel) Tatsache. Was für ein Sieg für den FC Tobel-Affeltrangen!

Damit bleiben die Tobler in der Tabelle ganz vorne dabei und will noch ein kräftiges Wort um den Aufstieg mitreden. Dies beidngt jedoch, dass dieser Kantersieg so rasch als möglich abgehakt wird und der Fokus auf die nächste schwierige Aufgabe gelegt wird. Diese wartet am Mittwoch, 27. Mai, um 20:30 beim heimstarken FC Münsterlingen. Die 1. Mannschaft freut sich auf den Support von vielen Toblern – HOPP FCT!

Telegramm Calcio Kreuzlingen 2 – FC Tobel-Affeltrangen 0:10 (0:6)
Tore: 4x Mirco Jungblut, je 1 Tor Reto Rieser, Etienne Bachmann, Magnus Breitenmoser, Sven Strebel, Rafi Böhi und Romeo Schwarz

Aufstellung FC Tobel-Affeltrangen:
M. Schmid; R. Schwarz, J. Pfister (Captain, 60. J. Hagenbüchli), S. Hegglin, T. Wagner; M. Kistler (46. R. Böhi), R. Rieser; S. Strebel (46. N. Bürge), M. Breitenmoser, M. Jungblut; E. Bachmann

Weiterleiten