Tobel I : FC Bischofszell I

Der ungemütliche Gang nach Steckborn stand der Mannschaft um Trainer Pana am Samstagabend bevor. Auf dem kleinen Platz, der zudem sehr schlecht (oder gar nicht!!) gemäht wurde, erwartete das Team ein schwieriges Spiel. Über Aussen wollte man Steckborn schon früh unter Druck setzen. In der 19. Minute schloss Rolf Brändle einen solchen Angriff nach gutem Zuspiel von Roger Baumgartner zum 0:1 ab. Sven Strebel, kaum eingewechselt, erhöhte in der 26. Minute auf 0:2. In der 36. und 38. Minute erzielte Sven Strebel zwei weitere Treffer zum lupenreinen Hattrick. Der FC Tobel hatte zur Überraschung vieler ein einfaches Spiel.
Wer nun glaubte, dass das Spiel zum Selbstläufer werde, sah nach der Pause ein aggressiveres Steckborn. Der Gastgeber versuchte vorne Druck zu machen. Unsere Hintermannschaft hatte mehr zu tun als ihr lieb war. In dieser Phase erzielte die Heimmannschaft den Ehrentreffer zum 1:4. Kurz danach skorte Simon Böhi in der 51. Minute nach einem Konter zum alles entscheidende 1:5. Nach einigen hochkarätigen Chancen der Tobler enteilte Etienne Bachmann der Verteidigung von Steckborn und schob cool zum Schlussresultat von 1:6 ein.
Der Sieg fiel auch in dieser Höhe sehr verdient aus. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung liess Tobel die letzten eher mässigen Pflichtspiele schnell vergessen.
Nun kommt es am Donnerstagabend auf der Breite zum Spitzenspiel gegen Bischofszell. Obwohl der Punkterückstand kaum mehr wettzumachen ist, erwartet die Mannschaft möglichst viele Fans auf der Breite. Die Mannschaft freut sich auf Eure Unterstützung am Spielfeldrand!

Aufstellung: M.Schmid; Oertig (78.Pfister); R.Böhi; Eisenhut; Holenstein; Baumgartner; Brunner; R.Schmid (75.De Villa); Brändle; Bachmann; Jenny (25.Strebel; 45.Jenny; 67.Strebel).

Abwesend: Schönbächler und Nater (verletzt), Pascarella (Militär)

Tore: 19. Brändle 0:1; 26.35.38. 0:4. Strebel; 51. Gegner 1:4; 63. S.Böhi 1:5; 72. Bachmann 1:6