E-Junioren qualifizieren sich für Finalturnier in Basel!

img_7973
Am Samstag 14. Januar bestritten die E-Junioren das Futbol-Events Qualifikationsturnier in Oberriedt SG. Das Ziel war klar, man wollte sich mit einem Rang unter den ersten drei für das Finalturnier in Basel mitte Februar qualifizieren.

Die Jungs starteten konzentriert in das Turnier und konnten die ersten beide Spiele für sich entscheiden. Einen kleinen Dämpfer gab es im dritten Spiel, in dem es eine unglückliche 0:1 Niederlage absetzte. Mit einem 4:0 Sieg im letzten Gruppenspiel qualifizierte man sich als Gruppenzweiter für die Viertelfinals.

In diesem wichtigen Spiel traf man auf den FC Glattbrugg welchen man in einem knappen Spiel mit 1:0 besiegte. In den Halbfinals zündeten die Tobler-Jungs dann ein wahres Tor-Feuerwerk und besiegten den FC Uzwil gleich mit 8:0.

Die Freude über den Finaleinzug und gleichzeitig auch die Qualifikation für das Finalturnier in Basel war gross, doch nun wollte man natürlich auch den Turniersieg. Im Final sah man sich dem FC Altstätten gegenüber. Auch in diesem letzten Spiel behielten die Tobler die Überhand und gewannen klar mit 3:0.

Die Spieler und der Trainerstaff freuen sich nun auf das Turnier in Basel bei welchem Mannschaften aus der ganzen Schweiz antreten werden.

Wir gratulieren zu dieser grandiosen Leistung und sind stolz auf unsere Jungs!!

Hopp Tobel!